freiberufler UI Designer auf freelance.de

UI Designer

offline
  • 70€/Stunde
  • 90408 Nürnberg
  • National
  • de
  • 02.03.2024

Kurzvorstellung

Servus, ich bin J..
Als multidisziplinärer Designer mit Schwerpunkt auf digitalen
Produkten, habe ich in den letzten Jahren Kunden aus
verschiedenen Branchen begleitet.
Ich habe mich dabei hauptsächlich auf UX/UI Design spezialisiert.

Auszug Referenzen (1)

"J. unterstützte unser Projekt als UI Designer zuverlässig und professionell. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden."
UI Designer
Susanne
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Die Umsetzung einer neu entwickelten Platform für die Kommunikation zwischen Malern und deren Kunden. Dabei war ich speziell für das UI Design zuständig aber habe außerdem in Workshops mit dem Auftraggeber zusammen das Konzept kontinuierlich erweitert und bearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Art direction
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI Designer
BMW AG, München
10/2022 – 12/2022 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als UI Designer an verschiedenen digitalen Services für BMW, MINI und BMW Motorrad innerhalb der Themen Connected Drive Portal, Konfigurator, Test Drive und Wishlist gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

UI Designer
REHAU New Ventures GmbH, Rehau
7/2022 – 10/2022 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Die Umsetzung einer neu entwickelten Platform für die Kommunikation zwischen Malern und deren Kunden. Dabei war ich speziell für das UI Design zuständig aber habe außerdem in Workshops mit dem Auftraggeber zusammen das Konzept kontinuierlich erweitert und bearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

UI Designer
KaDeWe Group, Berlin
4/2022 – 7/2022 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe bestand darin, Inkonsistenzen im bestehenden Designsystem zu finden und geeignete Alternativen zu entwickeln.

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

UI Designer
Business Systemhaus AG, Bayreuth
6/2021 – 5/2022 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war in diesem Projekt für die Umsetzung des Redesigns der Website und die Kommunikation mit dem Entwicklerteam zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

Zertifikate

Interaction Design Foundation - Accessibility: How to Design for All
2022
Interaction Design Foundation - Mobile User Experience (UX) Design
2022

Ausbildung

Kommunikationsgestaltung
B.A.
2021
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Über mich

Ich liebe es stimmige Interfaces mit Liebe zum Detail und
dem Anspruch an hochwertiges Design zu gestalten. Digitale
Trends und die ständge Weiterentwicklung im Design
faszinieren mich und ich möchte meine Kunden befähigen
Teil dieser Entwickungen zu werden.

Weitere Kenntnisse

UI Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
336
Alter
25
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden