freiberufler Java Entwicklung, Fullstack, Spring Boot, React auf freelance.de

Java Entwicklung, Fullstack, Spring Boot, React

offline
  • 70€/Stunde
  • 64331 Weiterstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 31.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Fullstack-Entwickler und konnte bereits einige Webanwendungen mit Spring Boot und React (weiter)entwickeln. Durch meine Expertise und Zertifizierungen im Spring Boot Umfeld, kenne ich mich bestens in der Microservice-Architektur aus.

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Java Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
7/2022 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt wurden hauptsächlich Features im Backend hinzugefügt, neue Apis erstellt und einige Fehler behoben. Die Basis des Programms lief auf einer Microservice-Architektur mit Spring Boot und REST. Zusätzlich gab es ein Monitoringsystem, welches unter Anderem zur Pflege von Kundendaten, Anzeigen von Statistiken und diversen anderen Funktionen genutzt wird.

Der Autoteilekatalog ist hierbei wie ein Online-Shop für Werkstätten, die über eine Tourenplanung beliefert werden. Der Kunde sieht somit bei Bestellvorgang das erwartete Lieferdatum. Zusätzlich werden Preise und Verfügbarkeiten individuell für Kunden berechnet.
Weiterentwicklung von REST- und SOAP-APIs in einer Microservice-Architektur
JAVA Backend mit Spring Boot
Frontend mit React
MongoDB, JPA
GIT, Jira, Confluence

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwicklung C# (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gifhorn
11/2020 – 3/2021 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel dieser Anwendung ist es, die Signalqualität von Funknetzen vorherzusagen für ein Hybridradio, welches mehrere Übertragungssysteme synchronisieren und nahtlos zwischen diesen Wechseln kann. Das Projekt diente zur Steigerung des Nutzererlebnis im automotive-Bereich. Dazu wechselt das Hybridradio z.B. von Mobilfunk auf DAB+, um bei einem Signalverlust eines Übertragungssystems nicht das Hörerlebnis zu beenden. Hierbei wurde ein bestehendes System um fehlende Übertragungssysteme erweitert und fertiggestellt.
C# Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Softwareentwicklung Java (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gifhorn
8/2020 – 11/2020 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen dieses Projekts wurden Testfälle erstellt, die Features automatisiert testen sollen. Ziel hierbei war es, eine Vielzahl an Tests durchlaufen zu lassen und dem Kunden eine Übersicht der Erfolge der einzelnen Tests darstellen zu können. Hierbei wurden unter anderem Android Applikationen für das Verwalten des privaten PKWs und Benutzeroberflächen im Auto getestet.
- Java Entwicklung
- MySql

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

VMware Spring Professional 2022
2022
Spring Certified Professional 2022
2022

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2021
Darmstadt

Über mich

Ich bin Fullstack-Entwickler und konnte bereits einige Webanwendungen mit Spring Boot und React (weiter)entwickeln. Durch meine Expertise und Zertifizierungen im Spring Boot Umfeld, kann ich komplexe Microservice-Architekturen im Backend durchschauen und weiterentwicklen. Ich begleite Sie durch die Beratung, Konzeption, Entwicklung und Dokumentation Ihrer Projekte.

Frontend:
ReactJS / TypeScript
React Native
JavaScript
CSS

Backend:
Java Entwicklung, C#
Spring, Spring Boot
REST, SOAP

Frameworks:
Spring MVC
Hibernate
JPA
Kafka
JUnit
Maven
Node.js

Datenbanken:
MongoDB
postgreSQL, MySQL
ElasticSearch

Tools:
SCRUM
Atlassian JIRA, Atlassian Confluence
GIT
Eclipse, Spring Tool Suite, IntelliJ IDEA
Jenkins

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
271
Alter
24
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 08/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden