freiberufler Dipl.- Designer auf freelance.de

Dipl.- Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim (Taunus)
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 01.07.2023

Kurzvorstellung

Als selbstständiger Industrial- Designer (Schwerpunkt Transportation Design) biete ich Design Gestaltung vom Research über Ideen Skizzen, Renderings, Präsentationszeichnungen, fotorealistischer Visualisierung und 3D-Modellierung mit Autodesk Alias an

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • 3D Kunst
  • Adobe Photoshop
  • Design (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign

Zertifikate

Diplom Zertifikat
1997

Ausbildung

Industrial- Design Schwerpunkt Transportation Design
Diplom
1997
Pforzheim

Über mich

Als Diplom- Designer biete ich Kunden meine Unterstützung bei Neuentwicklungen und Designumsetzung als externer Partner an. Gerne arbeite ich beim Kunden oder vom Home- Office.

Ich gestalte Ihnen kreative, innovative Ideen und 3D- Modellierung bzw Visualisierung auf professionellem Niveau.

Als selbständiger Designer und CAS- Designmodelleur habe ich mit Technicon Design,
Futura LTD, Contechs, HPLP, EDAG, SEMCON, Design Consulting GmbH, Konzepthaus Consulting und der AS- Germany GmbH Projekte für Transportation Designentwicklung und Produkt Design mit
entwickelt

Festanstellungen bei:
IVM- Automotive beschäftigt als Alias Design- Modelleur (4 Jahre und 8. Monate)
Technicon Design: Angestellt als Alias Design- Modelleur (1 Jahr)
EPLAN Software & Service: Beschäftigt als Technischer Consultant für Designsoftware (14. Monate)
Techniker Krankenkasse: Befristete Anstellung als Mitarbeiter (2 Jahre)
Mitarbeiter im Anzeigenverkauf beschäftigt beim Hochtaunus Verlag von Juli bis November 2021

Seit Juni 2022 tätig als Chauffeur

Anmerkung zur Berufserfahrung in Jahren im Angabepflichtfeld von Freelance.de

Meine Berufserfahrung ist wie oben in den Zeilen angegeben und beschrieben.

Sie entspricht nicht 25 Jahren nur im Design.

Weitere Kenntnisse

Als selbstständiger Industrial- Designer mit Schwerpunkt für Transportation- Design biete ich vom Research über Ideen- Skizzen, Renderings, Präsentationszeichnungen den ganzheitlichen Designprozess an.

Bei der Design Umsetzung verwende ich im dreidimensionalen digitalen Bereich die Software von Autodesk- Alias, inklusive fotorealistischer Visualisierung des digitalen Prototyp.

Bei digitaler Bildbearbeitung oder Zeichnung und Visualisierung verwende ich zusätzlich Adobe- Photoshop.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
232
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate (seit 07/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden