freiberufler Social Media Consulting + Text auf freelance.de

Social Media Consulting + Text

offline
  • auf Anfrage
  • 79224 Umkirch
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Social-Pro, Kommentarspalt-Heldin und Rechtschreib-Herrisch. Mit dem Schwerpunkt auf Text und Plattformstrategie bin ich der perfekte Ansprechpartner für organic oder paid und alle Level - von Einsteiger bis Expert. How high is up?

Auszug Referenzen (1)

"Beliebte, fundierte, moderne Veranstaltungen in Präsenz oder digital! Jugendlich, nah am aktuellen Zeitgeist."
Referentin Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
Helena Urdelowicz
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Refertin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Betreuung und Strategie der Instagram Seiten

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Storytelling
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Strategie Beratung
Priceless Network, Home Office
9/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Aufbau + Strategie und Beratung
Workshops zu Paid Advertising

Aufbau + Strategische Beratung Website

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Social Media Managerin (Festanstellung)
Artus Interactive, Frankfurt am Main
10/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Accounting + Budgetplanung
Aufbau + Betreuung der Social Media Plattformen
Strategische Beratung inkl. Accounting für digitale Strategien
Organisation von Shootings

Head of Community Management
Krisenkommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Social Media Marketing, Texter

Referentin Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
Hessische Landesfeuerwehrschule, Marburg / Kappel
4/2020 – 6/2022 (2 Jahre, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Refertin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Betreuung und Strategie der Instagram Seiten

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Zertifikate

Social Advertising Managerin
2022
Google Analytics - Fortgeschrittene -
2022
Social Media Managerin (IHK)
2021

Ausbildung

Volontärin Text/Redaktion
Ausbildung
2020
Frankfurt am Main
B. A. Soziologie/Philsophie
Bachelor of Arts
2019
Frankfurt am Main

Über mich

KPI, CPM, CPC, CTA, Paid und organic - alles keine Fremdwörter für mich und in den vergangenen Jahren mein täglich Brot. Ich bin die richtige Person, wenn du oder dein Unternehmen Unterstützung beim Texten, im Social Media Marketing, Paid Strategien sucht. Mit fast 5 Jahren Erfahrung beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und in der Privatwirtschaft bin ich deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um dein digitales Business. Melde dich bei mir und wir finden heraus, wobei ich dich unterstützen kann - und wo wir voneinander und miteinander lernen können. Ich freu mich auf unser Kennenlernen!

Weitere Kenntnisse

MS Office, Social Media Marketing, Strategie, Paid Advertising, Slack, Emplifi, Sprinklr (Pro), Fanpagekarma, Text, Redaktion, Storytelling, Konzepte, Strategien, Kundenberatung, Community Management, E-Mail Marketing, Newsletter Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
241
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden