freiberufler Freelancer - Remote auf freelance.de

Freelancer - Remote

offline
  • 180€/Stunde
  • 82801 Sheridan
  • Weltweit
  • hi  |  de  |  en
  • 14.02.2023

Kurzvorstellung

ich bin Freelancer in der Softwareentwicklung, Cyber Security. Mit meinem 15+ Jahren Erfahrung in der IT Branche bringe ich umfassende Kenntnisse in Technologien/Programmiersprachen mit und verfüge über die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen.

Qualifikationen

  • C#
  • Microsoft Office 365
  • PowerShell
  • Security Operations Center (SOC)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • TensorFlow
  • Visual C++
  • Web Security
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Beratung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2014 – 10/2022 (8 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bankenwesen:
SIEM Consulting, Honeypot, Incident Response und Fornsic, Penetration Testing, PKI Service, Security Operation Center, User Space Hardning, Software Code Audit, Programmierung .NET,C++,C#,Python
Öffentliche Auftraggeber:
Android App Security, Bug Bounty, Web Security, Windows Exploit Development, ASLR, DEP, AV Bypass,
Group Policy Testing, VDI Security Assessment, Vulnerability Research, Academic Hacking Competition,
Memory Analysis, Windows Forensic, NetApp Memory Forensic, Web API Security Assessment.
Industrie Erfahrung :
Virtual Desktop Infrastructure (MS RDS, Citrix),Virtualisierung(Vmare,HyperV,KVM,VMM,Vsphere), Altris Software Deployment, User Virtualisierung(Ivanti Workspace Manger), SAN(NetApp Administration, DX,HP,Dell: Fiberchanel, FCoE),
BladeServer,Windows Services Administration, Cisco und Avaya Networking(Asa,iOS), Linux Adminstration(LAMP,Apache,IPtable etc), Log Mangment(ELK,SCOM)

Erfahrungen und Skills IT-Security-Infrastrukturen:
NAC, Firewall, DMZ, VPN, WAN MPLS, PKI, IDS/IPS , AV, ISO 27001, SIEM Solution,
Datacenter Transition, Openstack, Fujitsu K5, Azure, Mobile Workplace, Vulnerability
Management, Building Security Operation Center, Forensic, Penetration Testing

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Cisco Firewalls, Data Mining, Infrastrukturarchitektur, Netzwerk-Sicherheit, PHP, Python, Reverse Engineering, Security Operations Center (SOC), Softwareentwicklung (allg.), Technische Beratung, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), Web Security

Zertifikate

ISO 27001
2018
MCSE: Cloud Platform and Infrastructure
2016

Ausbildung

Informatik
Bachelor
2015
Berlin

Über mich

Als IT Solutions Consultant bin ich für die Konzeption, Entwicklung und Optimierung von IT-Lösungen verantwortlich. Ich habe die fachspezifische und praktische Berufserfahrung als Penetration-Tester.
Ich erstelle IT-Konzepte auf der Basis von Kundenanforderungen unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte sowie zukünftiger technologischer Entwicklungen. Ich
habe Lösungen entworfen und gestaltete Konfigurationen, erstellte Kosten- und Terminpläne und begleitet die Umsetzung der Lösungskonzepte.
Meine konzeptionelles Arbeit basiert auf einer 15-jähriger Erfahrung in der Auslegung von Windows- und Linux basierten Server-Systemen in komplexen Netzwerkstrukturen. Ich habe in folgenden Bereichen Spezialkenntnisse: Systemadministration, Netzwerkprotokolle, Programmiersprachen, IT-Sicherheitsprodukten
(SIEM, Firewalls,AV, Windows/Linux Server) und Anwendungssystemen. Ich habe fachkennnisse in Handhabung von Werkzeugen und SchwachstellenScannern, zur Durchführung von Penetrationstests und Forensiche Analysen.
Meine ausgeprägten Kenntnisse zum Servermanagement und zu Virtualisierungstechniken setze ich bei der Erstellung von Angeboten und in der Realisierung zukunftssicherer und wirtschaftlicher Lösungen um.

Weitere Kenntnisse

IT Solutions Consultant

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
181
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden