freiberufler Senior Software Engineer | Go, Java, Node.Js, MongoDB, SQL auf freelance.de

Senior Software Engineer | Go, Java, Node.Js, MongoDB, SQL

offline
  • 65‐95€/Stunde
  • 60316 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.02.2023

Kurzvorstellung

Senior Software Engineer mit sechs Jahren Berufserfahrung in der Implementierung robuster und skalierbarer Lösungen. Egal, ob Sie versuchen, Ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren oder eine Online-Plattform aufbauen – ich werde es zum Laufen bringen!

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Go (GoLang)
  • Go (Programmiersprache)
  • Java (allg.)
  • Kafka
  • Kotlin
  • MongoDB
  • mySQL
  • Node.js
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer (Festanstellung)
GRID esports GmbH, 60306 Frankfurt
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite am Herzen einer Microservice-basierten Lösung, welche eine massive Menge an Daten von verschiedenen Quellen entgegennimmt und verarbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Go (GoLang), Kafka, Kotlin, mySQL, Spring

Lead Software Engineer (Festanstellung)
HUCK IT GmbH, 64380 Roßdorf
12/2020 – 9/2022 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lead Software Engineer dieses 6-köpfigen Teams war ich maßgeblich an der Planung und Entwicklung wichtiger Funktionen einer benutzerorientierten Anwendung beteiligt. Diese Anwendung verbindet Hunderte von Servern vor Ort mit der Cloud. Ich habe Integrationen für Outlook, Teams, Git und Stripe entwickelt. Ebenfalls habe ich ein custom Framework entwickelt, mit dem verschiedene Microservices über Events und RPC unter Verwendung von RabbitMQ kommunizieren können. Eine besondere Herausforderung war es, die Reaktionsfähigkeit des Systems auch während der Stoßzeiten sicherzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Java (allg.), Spring

Lead Software Engineer (Festanstellung)
HUCK IT GmbH, 64380 Roßdorf
12/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für die Leitung eines Teams von 4 Personen verantwortlich, das eine verbraucherorientierte Anwendung von Anfang bis Ende entwickelte. Ich kümmerte mich um die Planung, die Code-Reviews und wesentliche Teile der Implementierung. Das Projekt bestand aus einer in Java mit Spring Boot REST-API, einem in TypeScript/SCSS/Vue.js geschriebenen Web-Management-Dashboard und einer in Dart/Flutter App für iOS und Android. Für dieses Projekt habe ich auch eine Lösung für die automatisierte Bereitstellung auf AWS EKS (Kubernetes) in Verbindung mit GitLab CI/CD entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Code Review, Continuous Delivery (CDE), Dart, Flutter, Java (allg.), Kontinuierliche Integration (CI), Kubernetes, Representational State Transfer (REST), Spring, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), TypeScript, Vue.js

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Festanstellung)
HUCK IT GmbH, 64380 Roßdorf
8/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Ausbildung wurde ich in die Welt der professionellen Softwareentwicklung eingeführt. Ich erwarb fortgeschrittene Kenntnisse in der Erstellung von REST-APIs mit Java/Spring Boot und der Entwicklung von Webanwendungen mit Vue.js/TS/SCSS. Außerdem habe ich ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Code-Lesbarkeit und Unit-Tests gewonnen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Java (allg.), Node.js, Representational State Transfer (REST), Spring, Vue.js

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2018
Darmstadt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
236
Alter
24
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden