freiberufler Senior Software Developer auf freelance.de

Senior Software Developer

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 46284 Dorsten
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 21.04.2024

Kurzvorstellung

C#, DotNet, Entity Framework
Azure Cloud, Azure Service Bus, Azure Event Hub, Azure Pipelines, Azure Storage,
Python, Django, Celery,
PowerBi,
CosmosDb, SQL, Elasticsearch

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Big Data
  • C#
  • IT-Beratung (allg.)
  • Microsoft Azure
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Software Architektur / Modellierung
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Developer
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2022 – 4/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Extracting Data from protected undocumented SQL Databases

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

Azure Cloud Developer
Kundenname anonymisiert, Münster
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Async File Transfer Framework in Azure Cloud

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Enterprise Service Bus (ESB), Microsoft Azure

Software Developer
Kundenname anonymisiert, Münster
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Connecting an ERP to an Online Shop

Eingesetzte Qualifikationen

Django (Framework), Python

Software Developer
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2015 – 12/2020 (6 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Technical Co-Founder
• Downloading Instagram (everything) with Python, Django and storing the Data in ElasticSearch DB
• Automated PowerBi Reporting’s with Azure SQL and Celery Tasks

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Datenanalyse, Django (Framework), Microsoft Power BI, Python

Ausbildung

Diplom Informatik @Universität Münster
2011

Münster

Über mich

Als Senior Software Entwickler und Gründer habe ich mich auf die effiziente Umsetzung von Kundenanforderungen innerhalb des gegebenen Budgets spezialisiert. Durch meine umfangreiche Erfahrung in der Softwareentwicklung und mein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen bin ich in der Lage, erfolgreiche Projekte zu liefern, die nicht nur die Erwartungen erfüllen, sondern diese auch übertreffen. Ich arbeite stets daran, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen und suche immer nach neuen Herausforderungen, um meine Erfahrungen und Expertise einzusetzen, um Unternehmen bei der Lösung komplexer Probleme und dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
270
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden