freiberufler Freelance Solution Architect, Product Owner auf freelance.de

Freelance Solution Architect, Product Owner

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 100‐120€/Stunde
  • 22767 Altona
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 27.04.2024

Kurzvorstellung

Freelance Solution Architect, Product Owner | E-Commerce & Web-Development

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Cloud (allg.)
  • ERP Beratung (allg.)
  • Laravel
  • PHP
  • PIM
  • Product Owner
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Solution Architektur
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer / CTO (Festanstellung)
Hanse35 UG, Hamburg
8/2014 – 12/2022 (8 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführender Gesellschafter & CTO

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP, Shopware, Webdesign

Zertifikate

AWS Certified Solutions Architect – Associate
2023

Ausbildung

E-Commerce (Schwerpunkt: Informatik)
Bachelor of Science
2019
Wedel

Über mich

Als Gründer und CTO einer Full-Service Digitalagentur konnte ich jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Web-Projekten & E-Commerce Plattformen sammeln. Seit Anfang 2023 bin ich nun als Freelancer tätig. Die Konzeption & Beratung solcher Lösungen sowie die Leitung von crossfunktionalen, agilen Teams liegt mir dabei sehr am Herzen.

Projekte & Meetings führe sowohl in Deutsch als auch auf Englisch durch. In der Vergangenheit konnte ich auch diverse Erfahrungen im IT-Oursourcing sammeln (Near- / Offshore). Grundsätzlich bin in Hamburg tätig (Homeoffice & vor Ort), für Workshops & Meetings aber durchaus reisebereit.

Mein technischer Fokus liegt sowohl auf Standardsoftware / -Frameworks wie Shopware, Symfony, Laravel, Next - / NuxtJS als auch auf individueller Software-Architektur im Microservice & Cloud-Umfeld.

Wichtig ist es mir, ein tiefes Verständnis für konkrete Geschäftsanwendungen & Problemstellungen aufzubauen und auf dieser Basis gemeinsam mit allen Stakeholdern geeignete Lösungen zu konzipieren bzw. umzusetzen. Ich bin hier sowohl an kurzen Projekten als auch an längerfristigen Kooperationen interessiert und freue mich auf neue Anfragen!

Weitere Kenntnisse

Management:
Teamlead, Personalbeschaffung, Projektmanagement, Product Ownership, Strategie, Beratung, Outsourcing, Finanzplanung, Finanzbuchhaltung / Controlling

Webentwicklung:
Shopsysteme (Shopware 5 / 6, Magento, WooCommerce) Javascript (VueJS, NuxtJS, NextJS, React, NodeJS)
PHP (Symfony, Laravel)
Middleware-Lösungen
Web-Crawling & Data-Science (Python)

Geschäftsanwendungen:
ERP-Systeme (plentyMarkets, Xentral, Odoo)
CRM / E-Mail (Hubspot, Mailchimp, Sendinblue, Custobar) Payment-Provider (Mollie, Stripe, PayPal)
PIM-Lösungen (Akeneo, Airtable)
Projektmanagement-Software (JIRA, Confluence, Trello, Asana, Notion) EDI-Lösungen (X.400, Transus, Procuros)
Automatisierung & No-/Low-Code Software (Zapier, n8n, Retool) Web-Tracking (Google Analytics, Google Tag Manager, Hotjar) UX-Tools (Figma, Adobe XD)

Infrastruktur / DevOps:
AWS, CDK / Terraform, Linux, Git, Github, Gitlab, Google Cloud, Deployer, Testing Automation (PHPUnit, Pest, Jest, Github Actions), Profiler / Monitoring (Sentry, New Relic, Blackfire.io, XDebug, Tideways)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
426
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 4 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden