Digital Marketing Manager
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- 29.09.2023
Kurzvorstellung
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Auszug Referenzen (1)
"L. war ein verlässlicher Kollege der seine Aufgaben stets pünktlich und erfolgreich abgeschlossen hat."
3/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
● Entwicklung und Optimierung mehrerer
B2B-Werbekampagnen zur Verwaltung von
Werbeausgaben in Höhe von 100.000 € pro Monat für Meta
Advertising
● Senkung des CPL um 466%, Steigerung der Lead Gen um 30%, durchschnittlicher CPL 40€ bei Immobilien innerhalb
150k - 2 Mio. Kaufpreis über 5 Monate
Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines conversion optimierten Funnels für Kunden über Google Ads
- Beratung bezüglich Webseitenaufbau, Produkttexting, Seitenstruktur und Performance Marketing
- Onlinebewerbung der OTC Produkte über Google Ads und Meta Ads
- Implementierung einfacher wordings und Werbeansprachen für ein besseres kundenseitiges Verständnis
Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
12/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption einer B2B Marketing Strategie über Meta
- Entwicklung von Creatives & Werbeansprachen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Präsentation der Ergebnisse und Stakeholdermanagement
- Kampagnenoptimierung entlang der formulierten Strategie - Branding und LeadGen
Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing, Marketing-Schulung
9/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
● Entwicklung und Optimierung mehrerer B2C-Werbekampagnen zur Verwaltung von Werbeausgaben in Höhe von 50.000€ pro Monat für Meta, Google & Pinterest Advertising)
● Entwicklung, Automatisierung & Datenverknüpfung einer Marketing Omnipräsenz (Google, Meta, Pinterest, Email, Snapchat)
Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
8/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption von Webinaren & Whitepapers als Leadmagnet
- Koordination von Dienstleistern für die Umsetzung der Webinarunterlagen und Whitepaper
- Aufsetzen von B2B Werbekampagnen mit Ziel der Webinarteilnahme oder Whitepaper Download
Shopify Marketing, Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
7/2022 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
● Digitalisierung des GBLNeo Sparkassen-Vertriebsprozesses Deutschlands
● Entwicklung und Optimierung aller aktiven Marketingkanäle (Google, LinkedIn, Meta) sowie der einzelnen Bausteine der gesamten Kampagne (Werbeanzeigen, Landing Page, Copywriting, CRM Systemen & Datenanbindung)
● Entwicklung und Optimierung der Datenströme zwischen Werbeanzeige & CRM-Systemen (Hubspot & Oracle Siebel) der Marketingkampagne mithilfe von Zapier
● Optimierung des digitalen Vertriebsprozesses im CRM System Hubspot & Oracle Siebel
Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Virales Marketing, Content Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing
3/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
● Entwicklung und Optimierung mehrerer
B2B-Werbekampagnen zur Verwaltung von
Werbeausgaben in Höhe von 100.000 € pro Monat für Meta
Advertising
● Senkung des CPL um 466%, Steigerung der Lead Gen um 30%, durchschnittlicher CPL 40€ bei Immobilien innerhalb
150k - 2 Mio. Kaufpreis über 5 Monate
Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung eines Leadfunnels in Absprache mit HR
- Entwicklung von Creatives & Werbeansprachen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Kontinuierliche Anpassung der Kampagnen für den größten Mehrwert
- Stakeholdermanagement und Aufbereitung von Daten
Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing, Marketing-Schulung
8/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
-Konzeption einer B2B Marketing Strategie über LinkedIn Ads
-Entwicklung von Creatives & Werbeansprachen in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen
-Präsentation der Ergebnisse und Stakeholdermanagement
-Datenanalyse & -visualisierung auf Kampagnen- & Websiteebene mit Hilfe von GoogleAnalytics und DataStudio
Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
6/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung einer B2B-Werbekampagnen zur Verwaltung von monatlichen Werbeausgaben in Höhe von 10.000€ für LinkedIn Advertising.
- Konzeption von 200+ Anzeigen mit Photoshop und Premiere Pro.
Ergebnisse:
Senken des CPL’s um 834%, Steigen der Lead Gen um 74%, ØCPL 35€.
Adobe Marketing Cloud (AMC), Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Klassisches Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing-Schulung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
9/2020 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Durchführung einer Strategie für Werbeanzeigen im Meta mit einem monatlichen AdSpend von 60.000€.
- Implementierung von Conversion Tracking mithilfe des Google Tag Managers sowie Google Analytics.
- Aufsetzen des Facebook Business Manager inklusive Implementierung Trackings über den Facebook Event Manager und das Facebook Pixel.
- Konstante Anpassungen der Marketingstrategie hinsichtlich der Erhöhung der Abozahlen, um Absprungraten zu verringern und Conversionrates zu erhöhen.
Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
Ausbildung
Shanghai
Ilmenau
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
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