freiberufler UX/UI-Design | Sustainability (SUX) auf freelance.de

UX/UI-Design | Sustainability (SUX)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 60437 Frankfurt am Main
  • DACH-Region
  • cs  |  de  |  sk
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin eine UX/UI Designerin mit Schwerpunkt auf nachhaltiges UX-Design. Dabei konzipiere und gestalte ich digitale Anwendungen mit Fokus auf die Nutzer:innen und auf die Umwelt.

Auszug Referenzen (1)

"Frau S. hat bei uns als UX Designer gearbeitet, alles perfekt."
UX/UI Design
Andreas Schirmeier
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design, Corporate Design, Marketing, Content

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Corporate design, Marketing (allg.), User Experience (UX)

Qualifikationen

  • Sustainable UX
  • User Experience (UX)
  • UX-Research
  • Corporate design
  • Design Thinking
  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Moderation
  • Responsive Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX-Designerin (Festanstellung)
DB Systel, Frankfurt
12/2022 – 4/2023 (5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design, Interviews, Personas, Wireframes, Prototypen, Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

UX/UI-Design, Webdesign
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2021 – 10/2021 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

UX-DEsign, Konzeption, UI-Design und Erstellung Website

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, User Experience (UX)

UX/UI-Design
Deutscher Kinderschutzbund e.V. - Rodgau, Frankfurt
4/2021 – 10/2021 (7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung der Website, Beratung und Erstellung von Lernvideos

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, User Experience (UX)

Digitale Referentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
10/2019 – 7/2022 (2 Jahre, 10 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von Vorträgen und weitern Veranstaltungen, Ansprechpartnerin für Presseanfragen, Produktion von Lernvideos

Eingesetzte Qualifikationen

Lehrprogramme, Marktkommunikation

UX/UI Design
Deutscher Zahnmedizinerbund e.V., Frankfurt
1/2017 – 10/2022 (5 Jahre, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design, Corporate Design, Marketing, Content

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Corporate design, Marketing (allg.), User Experience (UX)

UX/UI-Design
Bärbel Hansmann, Frankfurt
1/2017 – 3/2017 (3 Monate)
Kunst
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design, Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, User Experience (UX)

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Bachelor
2023
Bad Honnef

Über mich

Mein Name ist M. S. und ich bin User Experience Designerin mit einer Leidenschaft für die Entwicklung digitaler Produkte, die nicht nur die Bedürfnisse der Nutzer:innen erfüllen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft haben.

Da wir in einer zunehmend digitalen Welt leben, ist es wichtiger denn je, die Nachhaltigkeit unserer Designs zu berücksichtigen. Das bedeutet, dass wir Produkte schaffen müssen, die nicht nur benutzbar, sondern auch energieeffizient und zugänglich sind und mit umweltbewussten Materialien und Produktionsmethoden hergestellt werden.

Im beigelegten Portfolio finden Sie eine Auswahl meiner Arbeiten, die mein Engagement für nachhaltiges Design verdeutlichen. Von der Gestaltung von Benutzeroberflächen, bei denen die Zugänglichkeit für alle Nutzer:innen im Vordergrund steht, bis hin zur Zusammenarbeit mit Kund:innen bei der Auswahl nachhaltiger Produktionsmethoden - ich setze mich dafür ein, durch meine Designarbeit eine bessere und gerechtere Zukunft zu schaffen.

Wenn Sie Fragen haben oder das nächste Projekt besprechen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Cloud, Sketch, Figma, Adobe XD, Wordpress, Jira, Confluence, Trello, CSS, HTML

Persönliche Daten

Sprache
  • Tschechisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Slowakisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
548
Alter
39
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 01/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden