freiberufler Ruby & VueJs - Fullstack Softwareentwickler auf freelance.de

Ruby & VueJs - Fullstack Softwareentwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 39387 Oschersleben
  • Europa
  • de  |  en
  • 06.02.2023

Kurzvorstellung

Guten Tag,
mein Name ist P. W. und ich bin seit 2019 Softwareentwickler. Während meiner Tätigkeit habe ich komplexe Anwendungen erweitert und neue auf dem sogenannten Green Field entwickelt.

Ich stehe für nachhaltige Softwareentwicklung.

Qualifikationen

  • Docker
  • JavaScript
  • Ruby on rails
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler (Festanstellung)
webit! Gesellschaft für neue Medien, Dresden
5/2019 – 2/2023 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und das im Komplettpaket. Von den Anforderungen bis zum zum Code.

Es gab große komplexe legacy Projekte, die refactored werden mussten um wieder zu einem linearen Zeitaufwand bei der Feature Entwicklung zu kommen, weg von einer exponentiell immer teurer werdenden.

Auch neue Projekte wurden umgesetzt. Da sind die Buzzwords Headless CMS, GraphQL, VueJS, Ruby on Rails und Docker.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor
2019
Dresden

Über mich

Hallo,
ich bin P. W. und bin leidenschaftlicher Softwareentwickler. Dabei möchte ich diesen Beruf professionell ausüben. Um dieses komplexes Unterfangen realisieren zu können, benötigt man den Drang sich stetig weiterzubilden, bereits etablierte und erfolgreiche Prinzipien sich anzueignen und nicht mit Scheuklappen vor den Augen durch die Welt zu laufen.

Nicht nur im Beruf strebe ich Nachhaltigkeit an, auch im Privaten. Ich bin gern unter Leuten, spiele in Bands und mache gerne Sport.

Weitere Kenntnisse

Nachhaltige Softwareentwicklung:
- testgetriebene Entwicklung
- etablierte Programmierparadigmen benutzen
- zukunftsfähige Architekturentscheidungen treffen und kein friemeln
- stetige Weiterbildung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
149
Alter
34
Berufserfahrung
4 Jahre und 11 Monate (seit 05/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden