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Personal & Admin Management, Team Lead, executive Assistant, virtueller Assistenz

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  • 28.05.2025

Kurzvorstellung

Ich bin I., Executive Assistant, Team Lead und Key Account Managerin mit 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Teamlead, Administration, Kundenbeziehungsmanagement und virtueller Assistenz.

Qualifikationen

  • Administrativer Projektmitarbeiter6 J.
  • Backof
  • CRM (Customer Relationship Management)1 J.
  • Key-Account-Manager7 J.
  • Leiter Verwaltung
  • Office Management
  • Operations Manager
  • Personalverwaltung
  • Projektmanagement - Personalmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Lead Class Management (Festanstellung)
Techstarter GmbH, München
4/2023 – 2/2025 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 2/2025

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als Team Lead übernahm ich die Führung und den strukturellen Aufbau des Class Management Teams. Ich entwickelte und optimierte operative Prozesse, baute eine effiziente CRM-Struktur in HubSpot auf und führte KPI-Systeme zur Erfolgsmessung ein. Zudem verantwortete ich das Hardware-Management, das Relationship Management mit externen Stakeholdern und die Automatisierung zentraler Abläufe. Als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (Sales, Education, Career Success) und externen Partnern sorgte ich für den Aufbau einer produktiven Kommunikation und die reibungslose Prozessabwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Key-Account-Manager, Projektadministrator, Teamleiter

Key Account Manager (Festanstellung)
Froach Media GmbH, Berlin
5/2017 – 2/2023 (5 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

ch war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung und Marktstärkung. Ich betreute Großkunden persönlich – vom Onboarding bis zum Lizenzende – und förderte langfristige Partnerschaften.

Zu meinen Aufgaben gehörten zudem die Akquise von Hot Leads, Upselling, Lizenzverwaltung sowie die Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Reportings. Zudem optimierte ich administrative Prozesse und unterstützte das Team mit Workflows, Vorlagen und Pricing-Strategien.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Sales Administration Manager, Key-Account-Manager

virtuelle Assistenz | Founder & CEO
Pédila, Ramelton
6/2011 – 6/2017 (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Gründerin und CEO von Pédila (Irland) habe ich ein Unternehmen für virtuelle Assistenz aufgebaut und geleitet. Mein Fokus lag auf der effizienten Organisation von Geschäfts-prozessen und der Unterstützung von Unternehmen durch maßgeschneiderte Back-Office-Dienstleistungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Administrativer Projektmitarbeiter, Customer Success Manager, Kaufmännischer Angestellter, Kundendienstberater, Persönlicher Assistent, Personalsachbearbeiter

Über mich

Mein Fokus liegt auf der effizienten Organisation von Geschäftsprozessen und der Unterstützung von Unternehmen durch maßgeschneiderte Back-Office-Dienstleistungen.

Ich unterstütze Gründer*innen, Führungskräfte und Teams dabei, Effizienz, Struktur und Menschlichkeit in den Alltag zu bringen – besonders in dynamischen Remote-Umgebungen.

Ob als Führungskraft in internationalen Remote-Teams oder Gründerin zweier erfolgreicher VA-Unternehmen: Ich bringe Menschen zusammen, sorge für klare Abläufe und halte auch dann den Überblick, wenn’s turbulent wird.

Weitere Kenntnisse

Mein Know-how im Aufbau und Management von Wissensdatenbanken (z. B. Notion, Confluence) sowie CRM-Systemen (z. B. Pipedrive, HubSpot) ermöglicht ein exzellentes Informations- und Beziehungsmanagement.

Mit tiefgehender Recherche, strategischem Denken und viel Erfahrung entwickle ich nachhaltige Vertriebs- und Key-Account-Konzepte – immer mit einem Blick fürs Detail und das große Ganze.

Als Co-Founderin von naga operations unterstütze ich Startups und Scale-ups mit Herz, Struktur und Weitblick – remote aus Spanien, aber immer nah am Team.

Ob als Führungskraft in internationalen Remote-Teams oder Gründerin zweier erfolgreicher VA-Unternehmen: Ich bringe Menschen zusammen, sorge für klare Abläufe und halte auch dann den Überblick, wenn’s turbulent wird.

Ich überzeuge durch meine ausgeprägte Fähigkeit, ein starkes Teamgefühl zu schaffen und zu erhalten. Ich gestalte Arbeitsprozesse durch präzise Dokumentation, Pflege und Optimierung, wodurch effiziente und reibungslose Abläufe ermöglicht werden. Mit einem fundierten Know-how im Aufbau und Management von Wissensdatenbanken (z. B. in Notion und Confluence) sowie CRM-Systemen (wie Pipedrive und HubSpot) lege ich den Grundstein für exzellentes Informations- und Beziehungsmanagement. Meine tiefgehenden Recherchefähigkeiten und strategischen Konzepte unterstützen nachhaltige Vertriebs- und Key-Account-Strategien – stets mit einem Blick für Details und das große Ganze.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
162
Alter
59
Berufserfahrung
38 Jahre und 11 Monate (seit 07/1986)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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