freiberufler Medical Writer auf freelance.de

Medical Writer

offline
  • 50€/Stunde
  • 60602 Matapalo
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Chemiker mit Spezialisierung auf Biochemie. Aktuell arbeite ich als freiberufliche Medical Writerin, nachdem ich zuvor viele Jahre im pharmazeutischen Außendienst tätig war.

Qualifikationen

  • Kundenberatung
  • Medical Writing
  • Präsentationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Medical Writer
Kundenname anonymisiert, remote
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von medizinischen Kurzberichten für eine neue App.

Eingesetzte Qualifikationen

Medical Writing

Ausbildung

Chemie
Diplom
2005
Bochum

Über mich

Ich bin Chemiker mit Spezialisierung auf Biochemie. Während meiner Doktorarbeit am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf habe ich mein Fachwissen in einem Aufbaustudium in Molekularbiologie erweitert.

Zusätzlich zu meinen akademischen Forschungskompetenzen habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Industrie gesammelt. So habe ich als Medical Writer und im Außendienst von internationalen Pharmaunternehmen gearbeitet. Zuletzt war ich bei Novartis im wissenschaftlichen Außendienst tätig und habe so viel Erfahrung mit den Bedürfnissen der Kunden gesammelt.

Außerdem habe ich an zahlreichen Projekten und Schulungen außerhalb meines eigentlichen Arbeitsbereichs teilgenommen, darunter die Zusammenarbeit mit dem Marketing, eine Abordnung als MSL und Schulungen im Bereich der klinischen Forschung und des Projektmanagements.

Während dieser vielen Jahre in unterschiedlichen Positionen konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Indikationsbereichen sammeln.

Weitere Kenntnisse

MS®-Word
MS®-Excel
PowerPoint®
Salesforce und Veeva
Eva
DocuSign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
228
Alter
42
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 11/2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden