Software Engineer (Typescript, ThreeJs, Rust, C++)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Berlin
- National
- de | en
- 08.10.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – 8/2025
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der Integration von ThreeJs in eine bestehende Webanwendung. Implementierung einzelner 3D Features, wie effizientes Rendering regulärer Grids mittels Raymarching, Vektorfelder, Edge-Rendering, Clipping. Entwicklung einer internen Library zur Tesselierung parametrischer CAD Daten mittels OpenCascade.
Eingesetzte QualifikationenC++, React (JavaScript library), Three.Js
3/2020 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Neuentwicklung eines browserbasierten 3D- und 2D -Viewers für geophysikalischer und geologische Daten.
Eingesetzte QualifikationenGit, React (JavaScript library), Symfony, Three.Js, Typescript
10/2016 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Animation und Schnitt zahlreicher kurzer Erklärfilme für NGOs, Vereine und Gewerkschaften.
Entwicklung mehrer Websites und Webanwendungen.
Typescript, Adobe After Effects, Drupal, Premiere Pro, React (JavaScript library), Symfony
Ausbildung
Osnabrück
Osnabrück
Über mich
Ich arbeite mit WebGL, Three.js und Rust, um anspruchsvolle Visualisierungssysteme umzusetzen – von der datengetriebenen Logik bis zur performanten Frontend-Integration. Dabei steht technische Qualität, Wartbarkeit und Präzision im Vordergrund.
Ich unterstütze Teams bei der Entwicklung, Optimierung und Skalierung komplexer Anwendungen im Bereich 3D- und Grafikprogrammierung – zuverlässig, strukturiert und mit tiefem technischem Verständnis.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
