Consulting & Coaching | Interimsmanagement | Customer Centricity
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- 27.06.2024
Kurzvorstellung
- Customer Service
- Collection / Forderungsmanagement
- Risk Management
- Projekt- & Prozessmanagement
- Digitalisierung
- Agile Methoden
- Mitarbeiterführung
- Coaching & Mentoring
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung Customer Success Management
Personalführung
Personalentwicklung
Coaching & Mentoring
Personalführung, Kundendienst, Schulung / Coaching (allg.)
3/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Kundenservices
Aufbau der Abteilung
Projektmanagement
Coaching der Mitarbeiter:innen
Digitalisierung, Kommunikation (allg.), Kundendienst, Personalführung, Projektmanagement, Scrum
1/2019 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Operativen Bereiches inkl.
- Kundenservice
- Forderungsmanagement
- Riskmanagement
Coaching & Mentoring der Mitarbeiter:innen
Teamentwicklung
Prozessmanagement
Change Management, Kundendienst, Mathematik, Personalführung, Prozessmanagement, Risikomanagement, Scrum, Statistiken
3/2014 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Cabin Crews während eines Einsatzes
Flugbegleitung
Kundenservice
Personalführung, Kundendienst
10/2010 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung eines Inkassoteams
Forderungsmanagement
Prozessoptimierung
Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Personalführung
9/2002 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeit in firmenrelevanten Projekten
Leitung von Projekten mit Fokus Risikomanagement
Optimierung der Bonitätsprüfung
Prozessmanagement für die Abteilung
Projektmanagement, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Risikomanagement, Schulung / Training (IT)
9/2001 – 8/2002
TätigkeitsbeschreibungBetreuung des Firmenkundenratings (Bonitätsprüfung)
Eingesetzte QualifikationenRisikomanagement (Finan.), Mathematik, Statistiken, Risikomanagement
4/1998 – 7/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt- und Prozessmanagement im Risk Management
Optimierung der Bonitätsprüfung
Mitarbeit bei firmenweiten Projekten
Mathematik, Projektmanagement, Prozessmanagement, Risikomanagement, Statistiken
Zertifikate
Balance Akademie Graz
Ausbildung
Balance Akademie Graz
Balance Akademie Graz
Hara Shiatsu Zentrum Wien
TU Wien
Wien
Höhere Lehranstalt für Fremdneverkehrsberufe
Über mich
Oft hat man jedoch das Gefühl, dass diese mit dem Klick auf den Zahlen-Button ihr Ende findet.
Die wahre Kundenorientierung eines Unternehmens zeigt sich, wenn der Verkaufsprozess abgeschlossen ist.
Um dem Versprechen, die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, gerecht zu werden, ist es erforderlich, die internen Prozesse entsprechend auszurichten. Dazu gehört auch, dass diese für die Mitarbeitenden userfreundlich gestaltet sind. System- und Medienbrüche erschweren das effiziente Arbeiten, verlängern die Abläufe und erhöhen somit die Kosten und verringern die Kund:innen- und Mitarbeiter:innnen-Zufriedenheit.
Mit optimierten Prozessen, den richtigen Tools, die miteinander kommunizieren, und gut geschulten Mitarbeitenden, denen auch Entscheidungsfreiheiten zugetraut werden, können die Kund:innen auch nach dem Kauf diese oft beanspruchte Customer Centricity erfahren.
Gerne analysiere ich bestehende Prozesse und berate im Hinblick auf die Optimierung. Dazu gehören nicht nur das klassische Kundenservice, sondern ich starte am Beginn des Kundenlebenszyklus: bei einer potenziell erforderlichen Bonitätsprüfung. Das Forderungsmanagement (Mahnwesen) ist ebenso im Fokus wie das Beschwerdemanagement. Jeder Kundenkontakt wird entsprechend beleuchtet und soll für Kund:innen wie auch Mitarbeitende optimiert werden.
Nur so wird gewährleistet, dass die Kundinnen Multiplikatoren für das Unternehmen werden. Wenn man es schafft, einen nicht glücklichen Kunden als begeisterten Fürsprecher zu gewinnen, dann kann man von sich behaupten, Kundenzentrierung in den Mittelpunkt seines Unternehmens zu stellen.
Weitere Kenntnisse
Außerdem übernehme ich das Interimsmanagement in meinen Kompetenzbereichen (Risk Management, Forderungsmanagement, Beschwerdemanagement, Kundenservice).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Portugiesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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