freiberufler Frontend-/Web-Entwickler auf freelance.de

Frontend-/Web-Entwickler

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 64823 Groß-Umstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 10.06.2024

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Seit meiner Kindheit begeistert mich alles was mit Computern zu tun hat, und heute bin ich in der Lage, selbst Software zu bauen, die andere begeistert.
Ich freue mich schon auf meine nächste Herausforderung!

Auszug Referenzen (1)

"P. ist hoch-engagiert & motiviert und als Developer eine solide Bereicherung für jedes Team. Tech-Verständnis und Lösungsfokus sind großartig."
Consultant (Festanstellung)
Christian Kloeppel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Berater in mehreren digitalen Transformations-Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Internet / Intranet, SAAS, Web Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Continuous Delivery (CDE)
  • Front-End Entwicklung
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Microsoft Azure
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Testing (IT)
  • TypeScript
  • Unity3D

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend-Entwickler und Testlead
Kundenname anonymisiert, Ettlingen
7/2023 – 6/2024 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung einer bestehenden Asset Management-Plattform um Komponenten, Funktionalitäten und ein Testkonzept und dessen Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library), Testautomatisierung, Testdesign (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), TypeScript

Digital Engineer (Festanstellung)
TechemX GmbH, Frankfurt am Main
9/2020 – 3/2023 (2 Jahre, 7 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Frontendentwickler in Digitalisierungsprojekten für private
Vermieter

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Testing (IT), Web Entwicklung (allg.)

Consultant (Festanstellung)
Deloitte Digital, Frankfurt am Main
5/2018 – 8/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Berater in mehreren digitalen Transformations-Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Internet / Intranet, SAAS, Web Entwicklung (allg.)

Digital Technology Consultant (Festanstellung)
Atos Information Technology GmbH, Frankfurt am Main
8/2017 – 4/2018 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedener MVP-Projekte, hauptsächlich im
Webbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Web Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Microsoft Certified: Azure Developer Associate
2022
Microsoft Certified: Azure Fundamentals
2022

Ausbildung

MSc Visual Computing
Master of Science
2017
Technische Universität Darmstadt
BSc Angewandte Informatik
Bachelor of Science
2014
HTWG Konstanz

Über mich

Meine Name ist P. R. und das Erschaffen von neuen Dingen und Erfahrungen begeistert mich seit früher Kindheit.
Glücklicherweise kann ich meiner Leidenschaft heute in der Softwareentwicklung nachgehen. Ob Digitalisierungsprojekte, bei denen Nutzer die Vorzüge unserer heutigen Technologien endlich nutzen können, Utility- und Automatisierungstools oder VR-Experimente – all diese Themen gehören mittlerweile zu meinem Portfolio.

Mit meinem Hintergrund aus Bachelor- und Masterstudiengang im visuellen Bereich sowie mehrjähriger Erfahrung im Consulting und als In House-Entwickler bin ich bestens vorbereitet für die Vielfalt heutiger IT-Landschaften. Diese Vielseitigkeit und meine ständige Suche nach Herausforderungen hat mich schließlich zu der Entscheidung geführt, mich als Frontend-Entwickler selbständig zu machen. Meine Schwerpunkte liegen hauptsächlich im Web-Bereich, doch auch bei nativer App-Entwicklung oder klassischen Desktop-Anwendungen kann ich dank meiner Erfahrung einen großen Beitrag leisten.

Naturgemäß gehen meine Kenntnisse mittlerweile auch über die reine Frontend-Entwicklung hinaus; Resource Management und Monitoring in Azure, Pipeline-Management in Gitlab oder das Verwalten eigener Libraries über npm sind nur ein paar Beispiele für meine interdisziplinären Kompetenzen.

Weitere Kenntnisse

Detaillierte Projekterfahrungen sind dem Lebenslauf zu entnehmen. Unten gelistet sind nur die zuletzt genutzten Technologien, Tools und entsprechende Skills:

Angular, Bootstrap, CSS, Datenbanken, e2e testing, GitLab CI, HTML, JavaScript, Azure, npm, Postman, React, REST-API, Systemarchitektur, Terraform, Typescript, Unity, Webanwendungen, Testcafe

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
443
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 08/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden