freiberufler DevOps Engineer auf freelance.de

DevOps Engineer

offline
  • 80€/Stunde
  • 66583 Spiesen-Elversberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin DevOps Engineer und habe mich auf die Automatisierung und Optimierung von Prozessen mit Python spezialisiert.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Docker
  • Git
  • GitLab
  • Jenkins
  • Jira
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Python
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

DevOps Engineer (Festanstellung)
IMC AG, Saarbrücken
10/2021 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
e-Learning
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Automatisierung und Optimierung von Prozessen mit Python. Erstellung und Erweiterung von Tools mit Node. Verwaltung von mehreren Systemen wie Jenkins, SonarQube, GitLab, SVN und Windows Servern. Verwaltung von AWS Ressourcen. Erstellen von Gitlab-CI Templates und erstellen von Gitlab-CI Jobs mit Zusammenarbeit von Entwicklern. Bauen und verwalten von Docker Container.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Docker, Git, Jenkins, Jira, Kontinuierliche Integration (CI), Python, TypeScript

Junior DevOps Engineer (Festanstellung)
NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg
1/2020 – 10/2021 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Backendentwicklung mit Hilfe von Python (FLASK), Frontendentwicklung mit Hilfe von Angular (Typescript), Datenbank aufsetzen, Produktion- und Testserver einrichten. GitLab Pipelines und Docker Container erstellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Docker, Git, Jenkins, Kontinuierliche Integration (CI), PostgreSQL, Python

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2020
Bad Homburg

Über mich

Aktuell befinde ich mich ein einer Vollzeitbeschäftigung und bin auf der Suche nach einer Tätigkeit, welche ich am Abend oder an den Wochenenden ausüben kann.

Weitere Kenntnisse

Ich bin DevOps Engineer in einem e-Learning Unternehmen und Verwalte mehrere Systeme wie Jenkins, GitLab, SVN, SonarQube und EC2-Intanzen in AWS. Ich automatisiere Prozesse wie das erstellen einer Dokumentation oder das Release einer Software mit Hilfe von Python. Zusätzlich erstelle ich Jobs in GitLab die für ein Projekt benötigt werden, wie der Upload von Artefakten ins S3 oder das erstellen von Docker-Containern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
405
Alter
27
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 01/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden