Projektmanagerin & Product Owner
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en
- 05.03.2024
Kurzvorstellung
- Projektleiterin (IHK)
- Microsoft Certified Dynamics 365 CRM
- HubSpot Zertifizierung
- Erfahrung im Start-UP-, KMU- und Konzern-Umfeld
- Einführung CRM-Software, CRM-Neuausrichtung, Prozessoptimierung CRM
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Steigerung der Fahrgastzufriedenheit im Zuge einer mehrwöchigen Großbaustelle.
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (agil: Scrum)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Stakeholdermanagement (Stadt FFM, Bauamt)
- Suppliermanagement
- Krisenmanagement
- Reporting
Tools
Netigate, Nettro IGP, Adonis-GPM, SharePoint, MS 365
Datenanalyse, Projekt-Qualitätssicherung, Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsdokumentation
1/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungMit der Gründung unseres Unternehmens bieten mein Geschäftspartner und ich Dienstleistungen im Projekt- und Prozessmanagement auf selbstständiger Basis an.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Projektmanagement - Selbstmanagement, Prozessmanagement, SCRUM
3/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung eines Proof-of-Concept für die reibungslose Transition zu Hubspot als neue CRM-Lösung.
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (agil)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Prozessmanagement
- Leadmanagement
Kampagnenmanagement (Winback, Up- & Crosssell)
Reporting
Tools
WinLocal-CRM, Hubspot, WinLocal Onlineschaltzentrale, Google Analytics, Google Ads, Google Suite, MS 365
Prozessmanagement, Projektmanagement, Anforderungsmanagement
7/2020 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung von Projekten zur Planung und Koordinierung der Fahrgastinformation bei geplanten und ungeplanten Maßnahmen. Im Rahmen des KVP Leitung von Projekten zur stetigen Verbesserung der Fahrgastinformationsqualität und Integration neuer Trends („Haltestelle der Zukunft“, Digitalisierung, on-Demand Verkehr).
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (klassisch, agil: Scrum)
- Anforderungsmanagement (klassisch & agil)
- Backlog-Management
- Stakeholdermanagement (Stadt FFM, Bauamt, Vergabestellen)
- Suppliermanagement
- Projektbezogene Teamleitung (11 MA)
- Qualitätsmanagement (PDCA-Zyklus)
- Prozessmanagement
Tools
Nettro IGP, Netigate, Adonis-GPM, SharePoint, Miro, Mural, MS 365, ITCS (Intermodal Transport Control System), Vitrinenplaner, Citrix
Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozess- / Workflow, Prozessmanagement
1/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung zu und Verkauf von Landausflügen und Onboard-Aktivitäten in der Funktion als Gastgeber. Qualitätskontrolle der durch Drittanbieter eingekauften Dienstleistungen.
Verantwortlichkeiten
- Disposition
- Qualitätsmanagement
- Reklamationsmanagement
- Reporting
Tools
AIDA-Buchungssoftware, MS 365
Kundenberatung, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Reiseführer, Vertrieb (allg.)
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung von Pilotprojekten bei der Erschließung neuer Marktsegmente und Erweiterung des Produkt-Portfolios. Übernahme der Rolle des Product Owner bei der Einführung einer neuen CRM-Software inklusive vorheriger Business Analyse.
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (klassisch, agil: Scrum)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Backlog-Management
- Stakeholdermanagement (Deutschland, UK, USA)
- Suppliermanagement (Deutschland, USA)
- Projektbezogene Teamleitung (9 MA)
Tools
WinLocal-CRM, Hubspot, Salesforce, CAS genesisWorld, WinLocal Onlineschaltzentrale, Google Analytics, Google Ads, Google Suite, MS 365, PhonerLite
After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Marketing (allg.), Projektmanagement, Prozessmanagement
1/2016 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse der CRM-Abteilungen und der Kundenstruktur. Konzeption und Aufbau des neuen Bereiches Farming zur Optimierung des gesamten Kundenbeziehungsmanagements. Anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für diesen Bereich und der Rolle als Product Owner für die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Software.
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (klassisch, agil: Scrum)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Backlog-Management
- Stakeholdermanagement (Deutschland, UK, USA)
- Suppliermanagement (Deutschland, USA)
- Projektbezogene Teamleitung (5 MA)
- Fachliche Teamleitung (3 MA)
- Reporting
Tools
WinLocal-CRM, Hubspot, Salesforce, CAS genesisWorld, WinLocal Onlineschaltzentrale, Google Analytics, Google Ads, Google Suite, MS 365, PhonerLite
After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Presales, Projektassistenz, Teamentwicklung
10/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme der disziplinarischen Führung der Fahrgastbetreuung. Entwicklung eines Konzeptes zur Qualitätskontrolle der Subunternehmer. Projektleitung bei der Einführung des neuen Vertriebskanals Agenturvertrieb (Ticketverkauf durch Reisebüro-Ketten).
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (agil: Kanban)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Stakeholdermanagement (Deutschland, Österreich)
- Suppliermanagement (Deutschland, Tschechien, Holland)
- Prozessmanagement (KAIZEN, PDCA-Zyklus)
- Projektbezogene Teamleitung
- Disziplinäre Teamleitung (4 MA)
- Reklamationsmanagement
- Training intern & extern
Tools
Magento, Trello, MS 365, Placetel, Google Suite
Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Kundenberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Teamentwicklung
10/2011 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Aufbau des Bereiches Fahrgastbetreuung in der Norming-Phase des Start-Ups und anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für das Tagesgeschäft und die Prozesse des Bereichs.
Verantwortlichkeiten
- Projektmanagement (agil: Kanban)
- Anforderungsmanagement (agil)
- Stakeholdermanagement (Deutschland, Österreich)
- Suppliermanagement (Deutschland, Tschechien, Holland)
- Fachliche Teamleitung (2 MA)
- Reklamationsmanagement
- Training intern & extern
Tools
Magento, Trello, MS 365, Placetel, Google Suite
Personalführung, Projektmanagement, Prozessmanagement
Zertifikate
HubSpot Academy
Akademie der Deutschen Medien
Scrum Alliance
Microsoft Corporation
Industrie- und Handelskammer Daarmstadt
Ausbildung
Camunda
PFH Göttingen
Scrum Alliance
Udemy
Microsoft Learn
udemy.com
udemy.com
Studiengemeinschaft Darmstadt
Internationale Berufsakademie Darmstadt
Über mich
Egal, ob Sie Ihr CRM neu ausrichten, Ihre Prozesse optimieren oder eine neue CRM-ösung einführen möchten, mit meiner praktischen Erfahrung und fachlichen Kompetenz verwandeln wir gemeinsam Ihre Ideen in Erfolge.
Mein Know-How erstreckt sich über verschiedene Dienstleistungsbranchen und Unternehmensgrößen sowie vielfältige Herausforderungen des Kundenbeziehungsmanagement. Mein Ansatz liegt in der Schaffung effizienter und zukunftsfähiger Lösungen, bei denen die Zusammenarbeit im Team und die Bedürfnisse der Stakeholder im Mittelpunkt stehen.
Kontinuierliche Weiterbildung ist daher neben der Praxis ein wesentlicher Bestandteil meiner Expertise.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden