freiberufler Softwareentwicklung - Infrastruktur - Administration auf freelance.de

Softwareentwicklung - Infrastruktur - Administration

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 100‐130€/Stunde
  • 50858 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.06.2024

Kurzvorstellung

Ich optimiere Softwareprozesse, Infrastruktur und helfe Firmen Ihre IT up-to-date zu bringen. Ich bin spezialisiert auf moderne Cloud Architektur und Prozess Automatisierung. Mainskills: Docker, Gitlab, Kubernetes, golang, Linux, bash

Qualifikationen

  • Cloud (allg.)
  • Container Management
  • Git
  • Go (GoLang)
  • Hosting
  • IaaS (Infrastructure as a Service)
  • Infrastrukturarchitektur
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Serveradministration (allg.)
  • Vserver (Linux)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler / Administrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2020 – 2/2023 (2 Jahre, 8 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Design eines sicheren modernen Kubernetes clusters
- Automatisierung von Kubernetes cluster Erstellung
- Service Entwicklung als Teil von sicherer verteilter Anwendungsarchitektur
- Administration der Cluster Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Go (GoLang), Cloud (allg.), Continuous Delivery (CDE), Docker, Kontinuierliche Integration (CI), Kubernetes

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2020
Köln

Über mich

Ich bin ein talentierter Entwickler mit Fokus auf DevOps, Automatisierung, Prozessoptimierung und moderner Infrastruktur in der Cloud. Ich habe eine ausgezeichnete Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu meistern und dabei kreativ und strukturiert vorzugehen.

Ich bin nicht nur ein fähiger Entwickler, sondern auch ein freundlicher Kollege und wissbegieriger Teamplayer. Ich arbeite gerne mit anderen zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und bin immer offen für Feedback.

Durch meine Fähigkeit, mich schnell in neue Technologien und Prozesse einzuarbeiten, sowie meine freundliche und kooperative Persönlichkeit, bin ich ein wertvolles Mitglied jedes IT-Teams. Ich bin stets motiviert, meine Fähigkeiten zu erweitern und dazu beizutragen, dass Projekte schnell und effizient abgeschlossen werden.

Weitere Kenntnisse

Docker, Kubernetes, GoLang, Linux (Debian), bash, git, GitLab, CI/CD, DevOps, Automatisierung, Python, Administration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
353
Alter
25
Berufserfahrung
4 Jahre und 5 Monate (seit 01/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden