freiberufler Wordpress, PHP, APP- Spezialist & professionelles Webdesign auf freelance.de

Wordpress, PHP, APP- Spezialist & professionelles Webdesign

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 56075 Koblenz am Rhein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.02.2024

Kurzvorstellung

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sowie in Frameworks wie Angular, React und Vue. Serverseitige Sprachen wie PHP und Python. Datenbanken wie MySQL und MongoDB. CMS-Systeme wie Wordpress, Magento, Shopware.

Auszug Referenzen (3)

"Wir sind sehr zufrieden. Unkomplizierter Umgang, schnelle Rückmeldungen und Termintreue. Gerne wieder und Version 2.0 machen wir auch mit A.!"
Entwicklung Jobportal
Yves Grosjean
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung Jobportal
- Entwicklung Schnittstelle für Jobportale

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Schnittstellenentwicklung, Webdesign, WordPress, XML

"Herr H. hat uns professionell und unkompliziert geholfen das neue Design innerhalb kürzester Zeit zu erstellen und unsere Ideen umzusetzen."
Redesign Wordpress Webseite
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign komplette Webseite
Responsive Design Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

"Wir bedanken uns vielmals für die gute Zusammenarbeit. Immer pünktliche Lieferung und gute Kommunikation. Super Webseite geworden und gutes SEO."
Wordpress Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Neuentwicklung Wordpress Webseite nach Designvorgaben und CI

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, WordPress

Qualifikationen

  • Web Entwicklung (allg.)
  • Webdesign
  • WordPress
  • Datenschutz
  • E-Commerce
  • IT-Support (allg.)
  • Magento
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Shopware

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklung Jobportal
Hi There GmbH, Hettlingen
12/2023 – 1/2024 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung Jobportal
- Entwicklung Schnittstelle für Jobportale

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Schnittstellenentwicklung, Webdesign, WordPress, XML

Redesign Wordpress Webseite
Kundenname anonymisiert, Münster
10/2023 – 12/2023 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign komplette Webseite
Responsive Design Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Freelancer Job Wordpress Projekt
Kundenname anonymisiert, Tecklenburg
10/2023 – 10/2023 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Wordpress Anpassungen

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress

Wordpress Entwickler
JobConnector, Limburg
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Neuentwicklung Wordpress Webseite nach Designvorgaben und CI

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, WordPress

Freelancer / Selbständig
Kundenname anonymisiert, Koblenz
1/2017 – 3/2023 (6 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Freelancer im Bereich Webentwicklung, Wordpress Webseiten, SEO und IT-Support.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, SEO / SEM, Web Entwicklung (allg.), Webdesign, WordPress

Projektmanager (Festanstellung)
AMgrade GmbH, Koblenz
1/2015 – 1/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement in einer Webagentur. Verantwortlich für unterschiedliche Webprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung

FACHINFORMATIKER (Festanstellung)
Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln, Bonn
1/2012 – 1/2015 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support für Windows Server, Migrationsumzüge, Windows Server/Client Management. Kunden wie Congstar, Postbank, Bundesministerium für
Gesundheit betreut.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.), IT-Systemmanagement

FACHINFORMATIKER (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Neuwied
1/2008 – 12/2011 (4 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support für mittelständige Unternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.)

Ausbildung

Gepr . Web-Entwickler
Ausbildung
2012
Fachinformatiker
Ausbildung
2008

Über mich

Als Webdesigner und Webentwickler verfüge ich über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kompetenzen, um kreative und effektive Webseiten zu gestalten. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich des innovativen Webdesigns, verbinde ich künstlerisches Talent mit einem tiefen Verständnis für die technischen Aspekte der Webentwicklung.

Meine Kompetenzen umfassen die Gestaltung von Webseiten, die nicht nur visuell ansprechend, sondern auch benutzerfreundlich und interaktiv sind. Ich setze dabei modernste Technologien und Trends ein, um Webseiten zu entwickeln, die das Publikum begeistern und beeindrucken. Meine Fähigkeiten reichen von der Erstellung von einfachen Landing-Pages bis hin zu komplexen E-Commerce-Webseiten.

Im Bereich des effektiven SEO verstehe ich die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung und kann die Website-Optimierung so gestalten, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielt. Ich weiß, wie ich Webseiten optimieren und anpassen kann, um eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen und damit eine höhere Besucherzahl zu generieren.

Zudem verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Webentwicklung, einschließlich der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Programmiersprachen. Ich beherrsche HTML, CSS, JavaScript und PHP und bin in der Lage, maßgeschneiderte Websites zu entwickeln, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.

Ich arbeite sorgfältig und effizient und bin in der Lage, Projekte zeitgerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen. Ich bin stets bestrebt, die Anforderungen und Erwartungen meiner Kunden zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Insgesamt bin ich ein engagierter Webdesigner und Webentwickler, der ein tiefes Verständnis für die Technologie hat und es liebt, kreative Lösungen zu finden. Ich bin immer bestrebt, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Woocommerce, Webentwicklung, CMS-Systeme, SEO, Datenschutz, IT-Support, E-Commerce-Webseiten, HTML, CSS, JavaScript und PHP mit verschiedenen Frameworks, Magento 2, Shopware 6

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
565
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden