freiberufler Freelancer Rechnungswesen / Controlling (IFRS/HGB) auf freelance.de

Freelancer Rechnungswesen / Controlling (IFRS/HGB)

offline
  • 150€/Stunde
  • 53773 Hennef (Sieg)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Durch meine langjährige Qualifikation im Rechnungswesen und Controlling unterstütze ich Unternehmen bei Herausforderungen in diesen Bereichen auf selbständiger Basis.

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhalter IHK
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Handelsgesetzbuch (HGB)
  • International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projketberatung und operative Unterstützung PMI Projekt
Hörburger AG (BOSCH GmbH), Kempten (Allgäu) und Remote
5/2022 – 2/2023 (10 Monate)
Gebäudeautomation
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Projektliste
Unterstützung Einführung IFRS
Erstellung Eröffnungsbilanz IFRS
Untestützung Jahresabschluss IFRS / HGB

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung

Freelancer Projektberatung globales Leasing Projekt Team
Amazon Deutschland Service GmbH, München, Remote
10/2021 – 4/2022 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Projektliste im Anhang

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung

Director Finance (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Erkrath
2/2015 – 11/2020 (5 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Controllingabteilung und Einführung eines unternehmensweiten Planungsprozesses inkl. Einführung einer Software
Mehr Details siehe Lebenslauf / Projektliste

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Controlling

Zertifikate

Geprüfte Trainerin (INeKO - Universität zu Köln)
2021
Zertifizierte Online-Trainerin (TAM)
2020
Zertifizierter systemischer Business Coach (DBVC)
2019
IFRS Accountant
2009
Bilanzbuchhalter International
2006
Bilanzbuchhalter IHK
2002

Ausbildung

Bürokauffrau für Organisation IHK
Ausbildung
1997
Bonn

Über mich

In meiner Tätigkeit unterstütze ich Unternehmen dabei, die Herausforderungen im Rechnungswesen und Controlling zu meistern dazu gehört auch das operative unterstützen, was mir sehr viel Freude bereitet, weil ich sehe, wie die Kolleginnen und Kollegen entlastet werden.

Weitere Kenntnisse

IFRS, HGB, div. Buchhaltungssysteme, Excel, MS-Office, Teams, Zoom, externe Dozentin Hochschule Fresenius in Düsseldorf, systemisches Coaching, Training, +20 Jahre Führungserfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
403
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 08/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden