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E-Commerce | Social Media Managerin | Assistentin der Geschäftsleitung | Backoffice | Kundensupport

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  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Als Virtuelle Assistentin liegen meine Schwerpunkte bei Backoffice, Sekretariat und Social Media Management. Bei Social Media habe ich mich auf Instagram spezialisiert. Im Bereich E-Commerce verfüge ich ebenfalls über Erfahrungen.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Angebotsmanagement
  • Auftragsverwaltung
  • Datenpflege / -erfassung
  • E-Commerce
  • Kommunikation (allg.)
  • Lightroom
  • Office Management / Sekretariat
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior E-Commerce und Communication Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Cham i. d. Oberpfalz
12/2020 – 6/2021 (7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung unserer B2B und B2C Online Shops
- Artikelpflege und -anlage im Warenwirtschaftssystem
- Unterstützung bei allgemeinen und spezifischen Marketing Arbeiten (z.B. Blogger, Instagram)
- Bonusabrechnungen für Einkaufsverbände
- Vorbereitung und Sicherstellung des Informationsflusses für den Außendienst

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Datenpflege / -erfassung, E-Commerce, Kommunikation (allg.)

Junior Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Cham i. d. Oberpfalz
9/2015 – 11/2020 (5 Jahre, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Angebotserstellung
- Erstellung von Artikel- und Umsatz-Listungen
- Vorbereitung und Sicherstellung des Informationsflusses für den Außendienst
- Organisation des Katalogversandes
- Organisation von nationalen und internationalen Messen
- Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen für Kunden
- Bonusabrechnungen für Einkaufsverbände
- Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung unseres B2B und B2C Online Shops
- Artikelpflege und -anlage im Warenwirtschaftssystem
- Unterstützung bei allgemeinen und spezifischen Marketing Arbeiten (z.B. Blog, Fachzeitschriftenwerbung)
- Unterstützung bei Personalthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Angebotsmanagement, Datenpflege / -erfassung, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Bürokauffrau Auftragsbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Cham i. d. Oberpfalz
1/2012 – 11/2014 (2 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Auftragserfassung nach schriftlicher und telefonischer Vorlage
- Überwachung der Aufträge und des Auftragseingangs sowie der Auftragsbestätigungen
- Erstellen von Angeboten mit der dazugehörigen Korrespondenz auf deutsch und englisch
- Bearbeitung von Kataloganfragen und Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten
- Korrespondenz mit den Kunden auf deutsch und englisch
- Telefonservice mit regelmäßiger Kontaktaufnahme der ihr zugeordneten VIP-Kunden
- Telefonzentrale sowie Bewirtung nationaler bzw. internationaler Gäste/Kunden
- Erstellen der Dokumentation für Zolleinfuhr und -ausfuhr, Nachverzollungen
- Einholen von Zootarifauskünften und allen weiteren anfallenden Arbeiten im Zollwesen
- Selbstständige Abwicklung der Zoopapiere für den Export
- Erstellen von Lieferantenerklärungen für Kunden und an Lieferanten
- Vorbereitung für nationale und internationale Messen

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Call Center Agent (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Regensburg, Regenstauf
7/2009 – 1/2012 (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefonische Agenturbetreuung einer namhaften Reiseversicherung hinsichtlich Versicherungsabschluss, -inhalt, -bedingungen und Tarife
- Die Emailbearbeitung im Bereich Agenturen und Kunden einer namhaften Reiseversicherung hinsichtlich Versicherungsabschluss, -inhalt, -bedingungen und Tarife
- Die Korrespondenz mit Firmenkunden und schriftliche Weiterleitung von Kundenwünschen
- Die Weitervermittlung von Gesprächen

Eingesetzte Qualifikationen

Call Center, Kommunikation (allg.)

Zertifikate

Social Media College
2022

Ausbildung

Social Media Managerin
Ausbildung
2022
Cham i. d. Oberpfalz
Geprüften Wirtschaftsfachwirtin IHK
Ausbildung
2015
Regensburg
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2009
Regensburg

Über mich

Ich arbeite mich schnell in neue Programme, Tools und Arbeitsbereiche ein. Selbstständiges Arbeiten, Disziplin, Teamarbeit und Zuverlässigkeit gehören zu meiner täglichen Arbeit.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Canva, Lightroom, Trello, Google Workspace, Zoom, Teams, Instagram, Facebook, LinkedIn, Mojo, Unfold, Studio, Preview, PanoramaCrop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
179
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

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