
Senior Python-Django Backend Webdeveloper
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75€/Stunde
- nicht angegeben
- Europa
- de | en
- 14.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer internen E-Commerce-Plattform, die mit Python/Django im Backend, Angular im Frontend und Postgres als Datenbank aufgebaut ist. Die Plattform wird vollständig mit docker/docker-compose in der Cloud auf Microsoft Azure betrieben. Nennenswerte andere verwendete Technologien sind django-restframework, postgis, redis, pytest, celery und terraform.
Die Plattform enthält derzeit etwa 150.000 Produktvarianten, 3000 Benutzer und verarbeitet 400 Bestellungen pro Woche.
Das Team ist cross-funktional und umfasst BAs und QAs sowie einen DevOps. Die Methodik ist Kanban in 2-Wochen-Sprints. Die Softwarearchitektur ist monolithisch und entwickelt sich hin zu Microservices.
Backend, Datenbankentwicklung, Software Architecture, Software engineering / -technik
6/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Ich entwickelte und betreute -Hyperlink entfernt-, einen Python/Django-Webshop basierend auf dem django-saleor-Framework im Backend, React im Frontend und Postgres als Datenbank. Erwähnenswerte andere verwendete Technologien sind Docker/Docker-Compose, django-cms, redis, pytest, GraphQL und celery.
Das Team war cross-funktional, einschließlich POs, BAs und Operations. Die Methodik war Scrum in 2-wöchigen Sprints. Die Software-Architektur ist monolithisch.
Backend, Datenbankentwicklung, Softwareanforderungsanalyse, Software Design, Software Quality
3/2013 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Ich habe hier mit der Entwicklung einer E-Book-Generator-Anwendung mit PHP, XML/XSL und HTML/CSS/SASS begonnen zur Konvertierung und Qualitätssicherung von E-Books.
Später wechselte ich in die E-Commerce-Abteilung und damit zur Entwicklung und Pflege von -Hyperlink entfernt- und -Hyperlink entfernt-, zweier Python/Django-Webshops basierend auf dem django-oscar-Framework. Im Frontend wurde Vanilla JavaScript und CoffeeScript eingesetzt. Die Datenbank war Postgres. Beide Webhops sind dezentralisierte Dienste, die sich eine RabbitMQ-Message-Queue, eine Python-basierte E-Book-Konvertierungspipeline und andere Dienste teilen. Diese Anwendung bietet ebenfalls eine REST-API für die iOS/Android-App (-Hyperlink entfernt-) und eine HubSpot-Integration.
Die Webshops haben ca. 7000 Produktvarianten und insgesamt 150 Bestellungen pro Woche.
Nennenswerte andere Technologien, die verwendet wurden, sind Docker/Docker-Compose, django-restframework, redis, pytest, celery, AWS S3, Vagrant, Ansible und Kubernetes.
Das Team ist cross-funktional, einschließlich POs, UI/UX-Designer und Operations. Die Methodik war Scrum in 2-wöchigen Sprints. Die Softwarearchitektur ist monolithisch während neuen Komponenten als Microservices gebaut wurden.
Backend, Schnittstellenentwicklung, Software Architecture, Software engineering / -technik, Software Quality
Ausbildung
Freie Universität Berlin
Berlin
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden