freiberufler Computer Vision Enthusiast auf freelance.de

Computer Vision Enthusiast

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 01.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Informatiker mit dem Schwerpunkt Bildverarbeitung/Mustererkennung, war 8 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, habe dann mit Kollegen aus der Uni heraus ein Startup gegründet und bearbeite Projekte im Bereich der Qualitätskontrolle.

Qualifikationen

  • Bildverarbeitung
  • C++
  • Computer Vision
  • CUDA
  • Informatik
  • MATLAB / Simulink
  • Mustererkennung
  • OpenCV
  • Python
  • Signalverarbeitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer, Geschäftsführer, Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2019 – 3/2025 (6 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, kaufmännische Geschäftsführung, Beantragung von Forschungsprojekten, GUI-Design (QT), C++ Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

3D Rekonstruktion, Betriebsorganisation, Bildverarbeitung, C++, Computer Vision, CUDA, Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN), Maschinelles Lernen, Maschinelles Sehen, MATLAB / Simulink, Mustererkennung, Neuronale Netze, Objekterkennung, Objektverfolgung, OpenCV, Projektmanagement (IT), Signalverarbeitung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2012 – 3/2019 (7 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Beantragung und Bearbeitung unterschiedlicher Forschungsprojekte, Betreuung von Studierenden bei Seminaren, Abschlussarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Computer Vision, CUDA, Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN), k-Means-Algorithmus, Lineare Regression, Maschinelles Lernen, Maschinelles Sehen, Microsoft Windows (allg.), Mustererkennung, Nächste-Nachbarn-Klassifikation, Naive Bayes, Neuronale Netze, Objekterkennung, Objekterkennung, Objektverfolgung, OpenCV, Point Cloud Library (PCL), Support Vector Machine (SVM)

Ausbildung

Informatik
Diplom
Humboldt-Universität zu Berlin
2011
Berlin

Über mich

Ich suche vor allem Aufträge, die im Bereich der automatischen Auswertung von Bildinhalten angesiedelt sind. Das können Videoströme oder Einzelbilder sein. Gerne unterstütze ich auch bei Auswahl und Aufbau eines geeigneten Setups.
Mögliche Aufträge würde ich über meine Firma bearbeiten, d.h. ich wäre nicht zwangsläufig der einzige Entwickler und würde mich gegebenenfalls auch mit meinen Kollegen abstimmen.

Weitere Kenntnisse

Neben der Softwareentwicklung habe ich viel Erfahrung im Erstellen und Ausformulieren von Forschungs- und Projektanträgen. Dazu gehört auch die Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten, sowie Präsentationen. Design von Abbildungen, Ablaufdiagrammen, Visualisierung von Ergebnissen mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (Inkscape, Gimp, Powerpoint, usw.).
Innerhalb unseres Startups habe ich die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers übernommen und kümmere mich um sämtliche finanzielle Belange, die Formulierung von Angeboten, Erstellung von Pflichten- und Lastenheften.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
207
Alter
41
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden