freiberufler Prozess- & Entwicklungsoptimierung | Organisationsentwicklung | Führungskräfteentwicklung| Psychologische Beratung | Referent auf freelance.de

Prozess- & Entwicklungsoptimierung | Organisationsentwicklung | Führungskräfteentwicklung| Psychologische Beratung | Referent

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 24784 Westerrönfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener Experte in Organisationsentwicklung | Führungskräfteentwicklung| Psychologische Beratung | Referent unterstütze ich Unternehmen dabei, individuelle Lösungen zu entwickeln und Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen. Bis bald !

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Führungstraining
  • Gesundheit (allg.)
  • Management (allg.)
  • Organisation (allg.)
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung
  • Psychologie (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Change Management
2021
Agile Coach
2021

Ausbildung

Master - Wirtschaftspsychologie
Master
2023
Remote
Master
Master - Klinische Psychologie
2023
Remote
Bachelor of Science Psychologie
Bachelor
Euro FH
2022
Remote
Kauffrau für Büromanagement
Ausbildung
Bundeswehr
2020

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein Experte auf den Gebieten Beratung, Prozess- & Entwicklungsoptimierung | Organisationsentwicklung | Führungskräfteentwicklung| Psychologische Beratung |Business Consulting |Change Management und vielen anderen Aspekten der allgemeinen Entwicklung von Unternehmen. Dabei auch gern als Referentin.

Während und nach meiner Bundeswehrzeit, meiner kaufmännischen Ausbildung und meinem Studium in Psychologie habe ich mich auf die Entwicklung in Unternehmen spezialisiert. Seit vielen Jahren arbeite ich erfolgreich als Berater und Coach für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen und konnte dabei umfangreiche Erfahrungen sammeln. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Ziele zu definieren und diese effizient und erfolgreich umzusetzen.

Meine Expertise reicht von der Analyse von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen bis hin zur Implementierung von Veränderungsprozessen. Dabei lege ich großen Wert darauf, gemeinsam mit meinen Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.

Ich bin davon überzeugt, dass jede Organisation einzigartig ist und deshalb auch individuell betrachtet und behandelt werden sollte. Daher nutze ich einen ganzheitlichen Ansatz, der auf einer intensiven Zusammenarbeit mit meinen Kunden basiert.

Gerne stehe ich auch Ihnen zur Verfügung, um Sie in Ihren Projekten zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen!

Weitere Kenntnisse

Als Experte verfüge ich nicht nur über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie unter anderem Marketing, Human Resources und Projektmanagement, sondern auch über ein tiefes Verständnis der menschlichen Psychologie. Ich weiß, dass Veränderungsprozesse nicht nur auf technischen und strukturellen Aspekten basieren, sondern auch auf den individuellen Verhaltens- und Einstellungsmustern der Menschen, die in einem Unternehmen arbeiten.

Durch meine Erfahrung und mein Fachwissen kann ich den Menschen in einem Unternehmen dabei helfen, ihre Widerstände und Ängste zu überwinden und ihre Fähigkeiten und Ressourcen voll auszuschöpfen. Dabei verliere ich aber auch nie das unternehmerische Interesse aus den Augen.

Ich unterstütze meine Kunden bei der Schaffung einer positiven und motivierenden Arbeitsumgebung, die die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter fördert und gleichzeitig die Erreichung der Unternehmensziele unterstützt. Denn nur, wenn Mitarbeiter motiviert und zufrieden sind, können sie ihr volles Potenzial entfalten und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Meine Kunden schätzen nicht nur meine analytischen Fähigkeiten, sondern auch meine Fähigkeit, Veränderungsprozesse auf menschlicher Ebene zu gestalten und zu begleiten, um eine bestmögliche Deckung der unternehmerischen Interessen zu gewährleisten. Ich bin in der Lage, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen und gemeinsam individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.

Wenn Sie meine Unterstützung benötigen, um Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten und dabei die Interessen des Unternehmens und der Mitarbeiter in Einklang zu bringen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
126
Alter
26
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 08/2016)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden