freiberufler Data Scientist und KI Entwickler auf freelance.de

Data Scientist und KI Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55‐85€/Stunde
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 01.09.2023

Kurzvorstellung

Ich habe für private Zwecke bereits einige Projekte rund um Data Science und KI mit python und dessen Bibliotheken Numpy, Pandas, Tensorflow und Keras entwickelt. Als Freelancer plane ich nun, mit ersten Projekten in die Berufswelt einzusteigen.

Qualifikationen

  • C++
  • Data Science
  • Hyperparameter Optimierung
  • Keras
  • Künstliche Intelligenz
  • MS Excel
  • Numpy
  • Pandas DataFrame
  • Python
  • Scikit-learn

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Scientist und KI-Entwickler
Private Projekte, Trier
1/2022 – 4/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe über diesen Zeitraum an mehreren privaten Projekten im Bereich Data Science und AI gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Keras, Pandas DataFrame, Scikit-learn, TensorFlow, Python

Zertifikate

Abitur
Max-Planck Gymnasium Trier
2023

Ausbildung

Duales Studium IT-Security
Bachelor of Science
Leibnitz FH Hannover und Deutsche Telekom Stuttgart
2023
Hannover

Über mich

Ich studiere IT-Sicherheit im dualen Studium mit Praxisphasen bei der Deutschen Telekom. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Themen Data Science und Künstliche Intelligenz und habe bereits einige private Projekte in verschiedenen Bereichen abgeschlossen. Jetzt plane ich, mein Wissen in ersten freiberuflichen Projekten anzuwenden.

Weitere Kenntnisse

Zu meinen Arbeiten zählen unter anderem die Entwicklung eines ANN (Artificial Neural Network) zur Zeitreihenprognose und die Entwicklung eines CNN (Convolutional Neural Network) zur Klassifizierung von Bildern. Zur Bestimmung der perfekten Kombination der vielen Hyperparameter wurde jeweils die Keras-Tuner Bibliothek verwendet, welche als eines der mächtigsten Mittel zur Optimierung von Modellen gilt.
Da für die Modelle meist große Datenmengen anfallen, musste ich mir im Rahmen dieser Projekte zudem Fähigkeiten im Bereich Data Science, etwa mit den Bibliotheken Numpy und Pandas, aneignen.
Alle Programme wurden dabei in Python geschrieben, da diese Sprache über die geringsten Hürden und die besten APIs im Bereich künstliche Intelligenz verfügt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
175
Alter
18
Berufserfahrung
2 Jahre und 3 Monate (seit 01/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden