freiberufler UI/UX Designer auf freelance.de

UI/UX Designer

offline
  • 25‐30€/Stunde
  • 23558 Lübeck
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 16.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein junger und ambitionierter UI/UX Designer der sich gerne in neue Branchen einarbeitet und für diese entwirft.

Qualifikationen

  • Adobe XD
  • Benutzerschnittstelle / Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS)
  • Design Thinking
  • HCI
  • Psychologie (allg.)
  • Sketch
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • User research

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI/UX Designer (Festanstellung)
Serviceware SE, Hamburg
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als UI/UX-Designer liegt meine Verantwortung darin, die Gebrauchstauglichkeit und Nutzerfreundlichkeit von Serviceware Knowledge zu verbessern. Unter Gebrauchstauglichkeit versteht man die Effizienz, Effektivität sowie Zufriedenheit beim Gebrauch der Software. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeite ich eng mit den verschiedenen Nutzern, Kunden und internen Abteilungen zusammen, um ihre Anforderungen zu ermitteln.

Anschließend analysiere ich diese Anforderungen und entwickle daraus potenzielle Entwürfe für eine Bedienoberfläche. Die Entwürfe werden iterativ verbessert und angepasst. Als UX Designer ist es zudem meine Aufgabe, sicherzustellen, dass sich Nutzer auch vor und nach der Nutzung der Software wohlfühlen.

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, schreiben Sie mir gerne per E-Mail.

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologie (allg.), Sketch, User Experience (UX), User Interface (UI)

UX Researcher/Product Management (Werkstudent) (Festanstellung)
Serviceware SE, Hamburg
3/2022 – 12/2022 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent im Produktmanagement habe ich den Product Owner und den Lead täglich bei ihren Aufgaben unterstützt. Im Bereich UX Research habe ich Nutzerforschung für eine neue Benutzeroberfläche durchgeführt. Hierbei habe ich Nutzerinterviews und -workshops vorbereitet, durchgeführt und ausgewertet.

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologie (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI)

Ausbildung

Medieninformatik (M.Sc.)
Master of Science
2023
Universität zu Lübeck
Medieninformatik (B.Sc.)
Bachelor of Science
2020
Universität zu Lübeck

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
112
Alter
27
Berufserfahrung
2 Jahre und 1 Monat (seit 03/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden