
E-Commerce Consultant
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- 21.03.2025
Kurzvorstellung
Als Gründer einer D2C Brand kenne ich mich im E-Commerce bestens aus. Als Berater helfe ich Unternehmen beim Aufbau ihrer Online Präsenz und dem Auf-/Ausbau Ihres Marktplatz Geschäfts.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
E-Commerce Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
2/2021
–
12/2024
(3 Jahre, 11 Monate)
Tätigkeitszeitraum
2/2021 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungE-Commerce Beratung, Fokusbereiche: Marketing & Vertrieb, Marktplätze, Digitalstrategie. Leitung von diversen Kundenprojekten zur Steigerung der E-Commerce Umsätze.
Eingesetzte QualifikationenDigitalisierung
Marketplace Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Werl
2/2020
–
11/2020
(10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
2/2020 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Steuerung des Marktplatzgeschäftes für einen deutschen Markenhersteller. Strategische Ausrichtung und operative Steuerung für die Marktplätze Amazon und Otto.
Eingesetzte QualifikationenE-Commerce
CEO / Gründer
Esprevo, Hamm
4/2018
–
1/2025
(6 Jahre, 10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
4/2018 – 1/2025
TätigkeitsbeschreibungGründer der D2C Marke Esprevo. Markenstrategie und Aufbau diverser Vertriebskanäle wie Amazon, Kaufland und der eigene Onlineshop.
Eingesetzte QualifikationenE-Commerce
Über mich
E-Commerce-Strategie | D2C-Skalierung | Multi-Channel-Wachstum
Ich entwickle und implementiere Direct-to-Consumer-Strategien, die Marken nachhaltig skalieren und Wettbewerbsvorteile im digitalen Handel sichern. Mein Fokus liegt darauf, Marktplätze, eigene Webshops und Performance-Marketing gezielt miteinander zu verzahnen, um den Absatz langfristig zu optimieren.
Als Gründer der D2C-Marke Esprevo und Berater für führende Unternehmen habe ich skalierbare Vertriebskanäle aufgebaut, Prozesse automatisiert und durch datengetriebene Optimierungen das Wachstum beschleunigt. Ich kombiniere operative Umsetzung mit strategischer Weitsicht, um Marken erfolgreich durch die Herausforderungen der digitalen Handelswelt zu navigieren.
? Aufbau & Skalierung von D2C-Geschäftsmodellen
? Marktplatzstrategien (Amazon, Kaufland & Co.)
? Multi-Channel-Strategien für nachhaltiges Wachstum
? Performance-Marketing & datengetriebene Optimierung
? Prozessautomatisierung und digitale Transformation
Mein Ansatz ist pragmatisch und ergebnisorientiert: Beratung, die nicht nur Konzepte liefert, sondern messbare Ergebnisse schafft.
Ich entwickle und implementiere Direct-to-Consumer-Strategien, die Marken nachhaltig skalieren und Wettbewerbsvorteile im digitalen Handel sichern. Mein Fokus liegt darauf, Marktplätze, eigene Webshops und Performance-Marketing gezielt miteinander zu verzahnen, um den Absatz langfristig zu optimieren.
Als Gründer der D2C-Marke Esprevo und Berater für führende Unternehmen habe ich skalierbare Vertriebskanäle aufgebaut, Prozesse automatisiert und durch datengetriebene Optimierungen das Wachstum beschleunigt. Ich kombiniere operative Umsetzung mit strategischer Weitsicht, um Marken erfolgreich durch die Herausforderungen der digitalen Handelswelt zu navigieren.
? Aufbau & Skalierung von D2C-Geschäftsmodellen
? Marktplatzstrategien (Amazon, Kaufland & Co.)
? Multi-Channel-Strategien für nachhaltiges Wachstum
? Performance-Marketing & datengetriebene Optimierung
? Prozessautomatisierung und digitale Transformation
Mein Ansatz ist pragmatisch und ergebnisorientiert: Beratung, die nicht nur Konzepte liefert, sondern messbare Ergebnisse schafft.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
255
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate
(seit 01/2017)
Kontaktdaten
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