freiberufler Typo3-, PHP- und Webentwickler auf freelance.de

Typo3-, PHP- und Webentwickler

offline
  • 70€/Stunde
  • 27211 Bassum
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein Web-, Typo3- und PHP-Entwickler mit 12 Jahren Erfahrung, davon 9 Jahre beruflich innerhalb einer Marketingagentur. Seit 2018 bin ich ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Gute Kenntnisse in Symfony sind auch vorhanden.

Qualifikationen

  • Apache HTTP Server
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • NginX
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Serveradministration (allg.)
  • Symfony (Framework)
  • Typo3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Typo3- und Webentwickler (Festanstellung)
VideoART GmbH, Bassum
9/2015 – 3/2023 (7 Jahre, 7 Monate)
Event- und Marketingagentur
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Wartung von Typo3 Websites für verschiedene Kunden primär aus dem medizinischem Bereich.
2016 – 2020: Entwicklung von Magento 2 Modulen und
Wartung von Magento 2 Instanzen für den internen
Gebrauch.
2020 – 2023: Weiterentwicklung und Wartung einer
Registrierungsplattform

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, Magento, Representational State Transfer (REST), Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), DNS, HTML, HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), mySQL, PHP, Responsive Webdesign, Typo3, Webdesign

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2018

Über mich

Hallo, ich bin O. M..
Ich habe ein eigenes Template für Typo3 entwickelt, welches sich einfach anpassen lässt und als Basis für eine ganz individuelle Typo3-Website dienen kann. Einmal gekauft biete ich auf dieses Template lebenslange, kostenfreie Updates.
Zu diesen Template biete ich Installation, Individualisierung und die Implementierung von weiteren Funktionen zu einem Festpreis an, der unabhängig von der benötigten Zeit ist und vor dem Beginn der Arbeiten kommuniziert wird.

Das Template lässt sich über meiner Homepage erwerben.

Weitere Kenntnisse

Seit 12 Jahren (seit 9 Jahren beruflich) bin ich als Typo3- und PHP-Entwickler aktiv. Weitreichende Kenntnisse in Symfony (ein PHP-Framework) sind auch vorhanden. Mein Abschlussprojekt der Ausbildung wurde mit Symfony erstellt.
Als Webentwickler, der beruflich Webseiten für Kunden erstellt, habe ich auch gute Kenntnisse in SEO mit ständiger Weiterbildung wie z.B. die Web Core Vitals.
Dabei achte ich auch präzise auf DSGVO-Konformität.
Ebenfalls sind gute Kenntnisse in der Entwicklung von JavaScript Anwendungen für den Browser und serverseitig (Node.js) vorhanden.
Seit 15 Jahren habe ich Erfahrung in der Serveradministation von Linux-Webservern, Apache und nginx. Somit kann ich selbst entwickelte Webanwendungen auch abgesichert auf Linux-Servern einrichten und optimieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
185
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 05/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden