freiberufler Daten Governance & Strategie Experte, Daten Qualität & Stammdaten Manager, Projektmanager auf freelance.de

Daten Governance & Strategie Experte, Daten Qualität & Stammdaten Manager, Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Umkreis (bis 200 km)
  • nl  |  de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Data Governance, Data Strategie, Master Data Management und Data Quality Management.

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Data Architecture
  • Data Governance
  • Data Quality Management
  • Data Strategy
  • Master Data Management
  • SAP MDG

Projekt‐ & Berufserfahrung

Siehe Projekt PDF
Kundenname anonymisiert, Zürich
2/2021 – 4/2023 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Projekt PDF

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science

Ausbildung

M.Sc. in Computer Information Systems
M.Sc.
University of Phoenix
2003
Phoenix AZ

Über mich

Als erfahrener Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Data Governance und Data Strategie habe ich nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung und Implementierung von Datenmanagementprogrammen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind. Mein Fachwissen umfasst eine Vielzahl von Bereichen, darunter Technologie, Gesundheitswesen und Finanzwesen, in denen ich erfolgreich große Dateninitiativen geleitet habe.

Zu meinen Fähigkeiten gehören die Erstellung und Umsetzung von Datenrahmenwerken, die Entwicklung und Umsetzung von Datenstrategien, die Leitung von Programmen zur Verwaltung von Datenqualität und Stammdaten (Inklusive Data Ownership / Stewardship) sowie die Erstellung robuster Datenschutz- und Sicherheitsprotokolle. Ich bin in der Lage, mit funktionsübergreifenden Teams wie IT, Rechtsabteilung, Compliance und Geschäftsbereichen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Datenverwaltungspraktiken effizient und konform sind.

Ich bin ein strategischer Denker mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösung. Ich halte mich über neue Datenmanagement-Trends und Technologien auf dem Laufenden und engagiere mich für kontinuierliche Verbesserungen. Ich bin zuversichtlich, dass meine umfangreichen Erfahrungen und Fähigkeiten jedem helfen werden, der seine Datenstrategie- und Datengovernance-Praktiken verbessern möchte.

##Keywords##
Data Governance, 
Data Strategie, 
Master Data Management,
Data Architecture,
Data Warehousing, 
Big Data,
Business Intelligence,
CDMP / SAP MDG

Weitere Kenntnisse

SAP MDG Zertifiziert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
184
Alter
47
Berufserfahrung
25 Jahre und 9 Monate (seit 07/1998)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden