freiberufler UE4/5 Senior Expert - 3D Artist Environment Design auf freelance.de

UE4/5 Senior Expert - 3D Artist Environment Design

offline
  • 52‐75€/Stunde
  • 70199 Stuttgart
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 16.03.2024

Kurzvorstellung

T. A. S., 3D-Experte (16 Berufsjahre) mit Schwerpunkt auf Architektur-Visualisierungen. Virtual Tours / 360°-Tours, Unreal Engine (4 und 5)-Anwendungen, Umgebungskomposition, Licht- / Ambience-Design.

Qualifikationen

  • 3D-Game Designer
  • 3D Grafiken
  • Architekturvisualisierung
  • Archvis
  • Art direction
  • Lighting
  • UE4
  • Unreal Engine
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
Team Pera, Stuttgart
2/2021 – 7/2021 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Montblanc - Umsetzung "80 Days around the World" Microsite - Projekt Management, Art Direction.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Environment Artist
FIX Korea Ltd., Seoul / Jeonju
4/2012 – 12/2017 (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Zu Beginn ausführender Level Designer / Environment Artist für den Nachfolger von "Counterstrike", "Tactical Intervention".

Später Lead Artist und Project Management diverse Simulationen, u.a. koreanische Version von "RaceRoom VR", "Caesium".

Eingesetzte Qualifikationen

3D-Game Designer, 3D Grafiken, Art direction

Level Designer
InterWave Studios, Sittard
6/2009 – 5/2010 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Level Designer "Nuclear Dawn", ND_London /"Clocktower").

Eingesetzte Qualifikationen

Game design

Ausbildung

Cand. Iur.
-
Eberhard-Karls Universität Tübingen
2006
Tübingen

Über mich

Hallo - ich bin Til, 3D-Experte - 15 Berufsjahre - mit Schwerpunkt auf Architektur-Renderings. Virtual Tours / 360°-Tours, Unreal Engine (4 und 5)-Anwendungen und weitreichenden Kenntnissen in Umgebungskomposition, Licht- / Ambience-Design, Texturierung, Material-Erstellung / Shading, aber auch Blueprinting und "In-Engine"-Animationen.

In den vergangenen 15 Jahren habe ich Projekte u.a. für Deutsche Bahn, Montblanc, Lufthansa, Telekom, T-Systems, AOK, Barmer, IKK Classic, MTU, Róche , Daimler etc. realisiert. Sieben Jahre lang war ich für ein südkoreanisches Unternehmen tätig, für das ich Video-Spiele, Simulationen und VR-Anwendungen als Level (später Lead-Level)- und Environment Designer / Projektmanager begleitet habe.

Ich bin vertraut mit UE4/5 (auch VR - App - APK-Erstellung usw), Source Engine, Blender, 3DS Max, Photoshop, aber auch sehr "zuhause" in 3D Vista und etlichen kleinen und großen Programmen, um Ihren Visualisierungswunsch mit Geschmack, Kreativität, Blick für das Ganze und der richtigen emotionalen Wirkung umzusetzen.

Ich arbeite gerne vom Home-Office oder meinem eigenen Büro in Stuttgart-Süd aus, kann bei Bedarf aber auch zu Absprachen und für bessere Zusammenarbeit punktuell bei Ihnen vor Ort tätig werden. Privat bin ich verheirateter, zweifacher Familienvater, reise gerne und restauriere in meiner Freizeit Oldtimer (das gesamte Programm von Schweißarbeiten über technische Instandsetzung bis hin zu Motorrevisionen etc.).

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zusammen gerne auch große Projekte im Bereich 3D und insbesondere der Architektur-Visualisierungen auf Unreal Engine 4/5 realisieren zu können.

Weitere Kenntnisse

UE4, UE5, APK-Erstellung (Quest 1, 2), Sidequest, Steam, Steamworks, Source SDK, HTC VIVE SDK / Steam VR, Valve Source Engine, Substance Designer, Materialize, 3DS Max, Sketchup, Blender, Photoshop, After Effects, nDo u.v.m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
78
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden