freiberufler Controller + Visualisierer auf freelance.de

Controller + Visualisierer

offline
  • 110€/Stunde
  • nicht angegeben
  • National
  • de  |  en
  • 29.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein zahlenaffiner Mensch, der im Controlling, aber auch in der Buchhaltung und im visual thinking zu Hause ist. Ich habe große Erfahrungen sowohl im Konzerncontrolling als auch als Berater in Buchhaltungsfragen kleiner Unternehmen.

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Buchhaltung
  • Controlling
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Visualisierer
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2018 – 12/2022 (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

manuelle Erstellung von Plakaten für Vorträge und Workshops,
visual thinking

Eingesetzte Qualifikationen

CorelDraw

Kostenrechner
Kundenname anonymisiert, Burgas
7/2012 – 12/2012 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Kostenträgerrechnung via KHK mit Baustellen als Kostenträger

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Kostenrechnung

Berater
Kundenname anonymisiert, Burgas
1/2012 – 6/2012 (6 Monate)
Sportbekleidungsproduktion
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Buchhaltung, Erstellung Kunden- & Lieferantenstammdaten, Erstellung Liquiditätsplan

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Controller (Festanstellung)
Vodafone, Düsseldorf
8/2000 – 10/2010 (10 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

kostenrechnerische Betreuung, Quartals- & Jahresplanung, Soll- Ist-Auswertung der zentralen Kostenstellen, Verknüpfung von MS-Excel mit SAP, weltweite Einführung von SAP in der Vodafone Group

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieur
Diplom
Fachhochschule für Technik und Wirtschaft
1995
Berlin

Über mich

Ich habe bereits erfolgreich Kostenrechnung durchgeführt (via Oracle, SAP, KHK) und auch erstellt. Ich versuche das Rechnungswesen mit dem Visual Thinking zu verbinden. Ich war bei Vodafone ein SAP-Power User, habe geholfen, SAP in der Vodafone Group einzuführen und bin mittlerweile ein sehr guter analoger Visualisierer, was viele Kunden bestätigen.

Weitere Kenntnisse

SAP, Oracle, KHK, Hyperion, TM1 Raptor, MS-Office Paket

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
114
Alter
57
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden