freiberufler Fullstack Entwickler (Angular, ionic, mobile hybrid), java backend, firebase auf freelance.de

Fullstack Entwickler (Angular, ionic, mobile hybrid), java backend, firebase

offline
  • auf Anfrage
  • 91438 Bad Windsheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 05.12.2023

Kurzvorstellung

Über zwanzig Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung.
Spezialisiert auf Mobile hybrid apps (ionic-Angular) mit Firebase als Backend.
Mit sehr guten Java skills (Azure als backend)

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • Angular
  • C++
  • firebase
  • ionic
  • Java (allg.)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • springboot
  • Testing (IT)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Deutsche Telekom (java backend Entwickler)
axxessio GmbH, Darmstadt
3/2021 – 6/2023 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Smart Voice Hub (Magenta Voice) backend Entwicklung mit Java und azure
- Using Kafka, Docker, Kubernetes

Eingesetzte Qualifikationen

Kafka, Docker, Kubernetes, Java (allg.), Microsoft Azure, Spring

Hybrid App Entwickler
axxessio GmbH, Darmstadt
1/2021 – 5/2021 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung des Litello Webreader (Hybrid app)

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Angular, TypeScript

Android Entwickler
sMercy projekt, Istanbul
1/2020 – 1/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Android TV app (Firebase backend)

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Android, Kotlin

Hybrid apps Entwickler (ionic-Angular-Firebase)
Narbulut, Istanbul
5/2015 – 6/2023 (8 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer "File hosting app". Ähnlich Dropbox
- Entwicklung einer "Grocery" app mit Firebase als Backend

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Mobile Entwicklung (allg.), Angular, JavaScript, TypeScript

R&D Manager
Salis IT, Cairo
4/2007 – 1/2011 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leiten eines Software Entwickler Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Projekt-Dokumentation

Software Tester
Mercedes Benz Technologie, Stuttgart
4/2006 – 5/2007 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Validating the AUTOSAR standard” (Tester)

Eingesetzte Qualifikationen

C, C#, C++, Testing (IT)

Embedded Systems Developer
Festo AG, Esslingen
1/2003 – 1/2006 (3 Jahre, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Microcontroller Programmierung

Eingesetzte Qualifikationen

C, C#, C++

Zertifikate

Process Modeling
2011
CMMI
2010

Über mich

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung bei renommierten Unternehmen wie Mercedes-Benz und der Deutschen Telekom bringe ich umfassende Fachkenntnisse und Expertise mit. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich an verschiedenen Projekten gearbeitet, vom Entwurf und der Entwicklung hochmoderner Anwendungen bis hin zur Systemintegration und Qualitätssicherung.
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung plattformübergreifender mobiler Anwendungen mit dem Framework Ionic und Angular. Mit diesen leistungsstarken Tools kann ich hochwertige und benutzerfreundliche mobile Apps erstellen, die auf verschiedenen Plattformen wie iOS und Android lauffähig sind.

Weitere Kenntnisse

Zusätzlich beherrsche ich Firebase, eine Plattform von Google, die eine Vielzahl von Backend-Services für die Entwicklung von Web- und mobilen Anwendungen bietet. Durch die Integration von Firebase in meine Projekte kann ich Funktionen wie Echtzeit-Datenbanken, Cloud-Speicher, Authentifizierung und Push-Benachrichtigungen implementieren. Dies ermöglicht es mir, robuste und skalierbare Anwendungen mit Echtzeit-Funktionalität zu entwickeln.
Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Java-Entwicklung und insbesondere in der Verwendung des Spring-Boot-Frameworks. Mit Java als Kernkompetenz kann ich komplexe Backend-Systeme entwickeln und dabei auf bewährte Frameworks wie Spring Boot zurückgreifen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Fließend)
  • Arabisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
271
Alter
49
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden