Interim Recruiter / Interim HR Business Partner
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- 01.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Übernahme von Recruitingaktivitäten (u.a. Verfassen von Stellenausschreibungen, Direktansprache von Kandidaten, Verantwortung für den Auswahlprozess inkl. Begleitung der Interviews und Assessment Center)
- Beauftragung und Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern
- Festlegung des Suchkanals
- Beratung bei der Optimierung des Recruiting-Prozesses
- Beratung bei der Weiterentwicklung der Recruiting-Strategie
Personalsuche / -auswahl, Recruiting
5/2019 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen lokalen Personalthemen
- Talentgewinnung und -weiterentwicklung sowie Teilnahme an Interviews
- Planung und Durchführung von Stellenaufbau- und Stellenabbau-Projekten
- Beratung und Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von (Re-) Organisations- und Transformationsprojekten
- Disziplinarmaßnahmen und Beendigung von Arbeitsverhältnissen
- Initiierung von Entsendungen (Short-Term und Long-Term Assignments)
- Entwicklung und Implementierung eines standortspezifischen Konzepts für die Talentgewinnung von Pharmaziepraktikanten
- Erstellung, Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von globalen HR-Reports mit Hilfe unterschiedlicher Datenquellen und Verarbeitungstools (z.B. SAP GHP, HR Dashboards, SuccessFactors, MS Excel und MS PowerPoint)
Personalbetreuung, Recruiting
4/2017 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung des Managements hinsichtlich der optimalen Recruitingstrategie unter Berücksichtigung geltender
April 2017 - Mai 2019
April 2016 - März 2017
Richtlinien
- Verantwortung für die Schaltung von internen und externen
Stellenausschreibungen
- Durchführung einer fachgerechten Bewerbervorauswahl inkl.
Telefoninterviews und Unterstützung bei persönlichen - Interviews
Aufbau eines gesellschaftsinternen Talentpools zur effizienten Gestaltung des Recruiting-Prozesses sowie zur Unterstützung des internen Informationsaustausch
- Übernahme von Projekten im Bereich Talent Acquisition
Personalbetreuung, Recruiting
4/2017 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern in Direktvermittlung und Überlassung
- Verfassen und Platzieren von Stellenanzeigen, sowie die Auswahl geeigneter Active Sourcing-Maßnahmen
- Bewerberauswahl durch das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assessment Days
- Einstellung und Betreuung von externen Mitarbeiter
- Vertragsmanagement und Ansprechpartner in allen
Personalangelegenheiten
- Betreuung und Beratung von Kundenunternehmen (TNT
Express, AXA, Xerox, mymuesli)
- Unterstützung des Marketings durch die Mitwirkung an
Messen und Events
Personalberatung, Personalverwaltung, Recruiting
Ausbildung
IneKo Universität Köln
Nova School of Business and Economics
Lissabon
Universität zu Köln
Köln
Über mich
Ich bringe ein großes Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten mit. Ich habe umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Ansprache von Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews und Assessment Centern.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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