freiberufler Interim Recruiter / Interim HR Business Partner auf freelance.de

Interim Recruiter / Interim HR Business Partner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • National
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Personalerin aus Leidenschaft. Ich bringe über 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und HR Business Partnering mit. Dabei habe ich sowohl in Start-Ups, als auch im Konzern (Bayer AG) gearbeitet.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Personalbetreuung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Senior Recruiter
Carglass, Köln
8/2023 – 3/2024 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Übernahme von Recruitingaktivitäten (u.a. Verfassen von Stellenausschreibungen, Direktansprache von Kandidaten, Verantwortung für den Auswahlprozess inkl. Begleitung der Interviews und Assessment Center)
- Beauftragung und Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern
- Festlegung des Suchkanals
- Beratung bei der Optimierung des Recruiting-Prozesses
- Beratung bei der Weiterentwicklung der Recruiting-Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Recruiting

HR Professional / HR Business Partner (Festanstellung)
Bayer AG, Leverkusen
5/2019 – 6/2022 (3 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen lokalen Personalthemen
- Talentgewinnung und -weiterentwicklung sowie Teilnahme an Interviews
- Planung und Durchführung von Stellenaufbau- und Stellenabbau-Projekten
- Beratung und Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von (Re-) Organisations- und Transformationsprojekten
- Disziplinarmaßnahmen und Beendigung von Arbeitsverhältnissen
- Initiierung von Entsendungen (Short-Term und Long-Term Assignments)
- Entwicklung und Implementierung eines standortspezifischen Konzepts für die Talentgewinnung von Pharmaziepraktikanten
- Erstellung, Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von globalen HR-Reports mit Hilfe unterschiedlicher Datenquellen und Verarbeitungstools (z.B. SAP GHP, HR Dashboards, SuccessFactors, MS Excel und MS PowerPoint)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Recruiting

Local Recruiter (Festanstellung)
Bayer AG, Leverkusen
4/2017 – 5/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung des Managements hinsichtlich der optimalen Recruitingstrategie unter Berücksichtigung geltender
April 2017 - Mai 2019
April 2016 - März 2017
Richtlinien
- Verantwortung für die Schaltung von internen und externen
Stellenausschreibungen
- Durchführung einer fachgerechten Bewerbervorauswahl inkl.
Telefoninterviews und Unterstützung bei persönlichen - Interviews
Aufbau eines gesellschaftsinternen Talentpools zur effizienten Gestaltung des Recruiting-Prozesses sowie zur Unterstützung des internen Informationsaustausch
- Übernahme von Projekten im Bereich Talent Acquisition

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Recruiting

Recruiter (Festanstellung)
YoungCapital, Köln
4/2017 – 4/2017 (1 Monat)
Personaldienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern in Direktvermittlung und Überlassung
- Verfassen und Platzieren von Stellenanzeigen, sowie die Auswahl geeigneter Active Sourcing-Maßnahmen
- Bewerberauswahl durch das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assessment Days
- Einstellung und Betreuung von externen Mitarbeiter
- Vertragsmanagement und Ansprechpartner in allen
Personalangelegenheiten
- Betreuung und Beratung von Kundenunternehmen (TNT
Express, AXA, Xerox, mymuesli)
- Unterstützung des Marketings durch die Mitwirkung an
Messen und Events

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalverwaltung, Recruiting

Ausbildung

Ausbildung Systematisches Coaching und Change Management
Ausbildung
IneKo Universität Köln
2022
Master in Management
Master of Science
Nova School of Business and Economics
2013
Lissabon
Bachelor of Arts - Deutsche Sprache und Literatur, Französisch
Bachelor of Arts
Universität zu Köln
2009
Köln

Über mich

Ich bin Personalerin aus Leidenschaft. Ich bringe über 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und HR Business Partnering mit. Ich habe sowohl in Start-Ups, als auch im Konzern (Bayer AG) gearbeitet.
Ich bringe ein großes Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten mit. Ich habe umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Ansprache von Kandidaten, Planung und Durchführung von Interviews und Assessment Centern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
208
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 04/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden