freiberufler Senior-Fullstack-Entwickler auf freelance.de

Senior-Fullstack-Entwickler

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Senior-Entwickler mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Backend (Spring, Spring Boot und JEE) und Frontend (Angular, JSF, Wicket etc.).

Qualifikationen

  • Angular
  • Datenbankentwicklung
  • Git
  • Java (allg.)
  • Jira
  • Kubernetes
  • OpenShift
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack-Entwickler Vertriebsportal
Kundenname anonymisiert, Neuss
7/2020 – 6/2023 (3 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstackentwicklung mit Spring Boot, REST und Angular.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, SCRUM, Git, Java (allg.), Jira, Angular, Kafka, Kubernetes, Spring

Fullstack-Entwickler im Projekt Online-Sales
Kundenname anonymisiert, Mönchengladbach
9/2018 – 6/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Full-Stack-Entwickler mit Spring Boot, REST und Thymeleaf in OpenShift Umgebung.

Eingesetzte Qualifikationen

DB2, Git, Java (allg.), Jira, OpenShift, SCRUM, Spring

Fullstack-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Köln
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack-Entwickler mit Java, JEE, Apache Wicket und JBoss.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, jboss, Java (allg.), Apache Wicket

Fullstack-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Neuss
7/2017 – 4/2018 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack-Entwickler mit Java, Spring, Apache Wicket und Websphere Application Server.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Wicket, DB2, IBM WebSphere Application Server (WAS), Java (allg.), Spring

Zertifikate

Google Analytics Certification
Google
2019
ISAQB Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level
ISAQB
2014

Ausbildung

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Universität zu Köln
1998
Köln

Über mich

In den vergangenen Jahren habe ich hauptsächlich in cloudbasierten Umgebungen (Kubernetes/Docker bzw. OpenShift) gearbeitet. Hierbei wurde viel Wert auf Qualität (Stichworte Clean Code und Test Driven) sowie Automatisierung von Build und Deployment (CI/CD) gelegt.

Weitere Kenntnisse

Abseits des Tagesgeschäfts habe ich mich zuletzt mit Verfahren des Machine Learnings (von klassischen Verfahren bis Deep Learnings) und zuletzt mit dem Einsatz von Sprachmodellen (LLM) im Entwicklungsprozess befasst.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
263
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 9 Monate (seit 07/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden