freiberufler Senior Web Developer auf freelance.de

Senior Web Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • nicht angegeben
  • National
  • de
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Senior Frontend / React Developer
FullStack NodeJS / PHP

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • JavaScript
  • Jest
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • StyledComponents
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • TypeScript
  • Webpack
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Frontend Developer / FullStack NodeJS
Audi AG / Accenture GmbH, Hamburg
1/2021 – 5/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung der myAudi-Plattform
Internationales SAFe-Team
Micro-Services, Micro-Frontends
React, Typescript, StyledComponents, Webpack, Jest, Enzyme, NodeJS, NestJS, GraphQL, SCRUM/SAFe

Eingesetzte Qualifikationen

GraphQL, CSS (Cascading Style Sheet), Node.js, React (JavaScript library), TypeScript

Senior React Developer
AboutYou GmbH, Hamburg
8/2019 – 7/2020 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung CloudCMS
React, Typescript, Styled Components, Jest / React Testing Library, Styleguidist, SCRUM

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library), TypeScript

Senior Frontend Developer
XING AG, Hamburg
11/2016 – 8/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung XING Premium Module "ProBusiness"
Weiterentwicklung AdManager
React, Redux, Jest, Enzyme, ES6, CSS-Modules, NodeJS, SCRUM

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library)

Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich als Web-Entwickler mit Fokus Frontend oder FullStack PHP / NodeJS tätig. Davon mehr als zehn Jahre selbständig. Ich arbeite als Freelancer sowie mit Direktkunden und Agenturen.
Zu meinen Auftraggebern und Projekten gehören Audi/Accenture, AboutYou, XING, Osram/Deep Blue, DFL, DWS Investments, Deutsche Bank, Holy Fashion Group/SinnerSchrader, Lieken AG u.v.m.
Durch meine langjährige Erfahrung verfüge ich über ein gleichermaßen spezialisiertes wie breites Spektrum an fundierten Fähigkeiten und Kenntnissen, z.B. 5 Jahre Vollzeit-Projekterfahrung mit React. Ich bin immer daran interessiert, neue Technologien und Konzepte zu adaptieren und meine Kenntnisse zu erweitern.
Ich habe mit vielen talentierten Konzeptern, Designern und Managern zusammengearbeitet und realisiere anspruchsvolle Anwendungen, Benutzeroberflächen und Designs mit hoher Qualität. Zu den Erfolgsfaktoren gehören neben der technischen Umsetzung, die reibungslose Kommunikation mit den Stakeholdern und Teambewusstsein.
Mit den Anforderungen und Prozessen in einem professionellen, agilen Umfeld bin ich bestens vertraut, z.B. Scrum, git, CI/CD, Code-Reviews, etc.
Ich habe häufig in internationalen Teams gearbeitet und spreche gern und flüssig Englisch.

Weitere Kenntnisse

JavaScript, React, TypeScript, CSS, Sass, StyledComponents, Less, Webpack, GraphQL, Apollo, NodeJS, Express, Redux, MobX, NextJS, NestJS, JEST, React Testing Library, Enzyme, Bootstrap, Tailwind, MaterialUI, WordPress, WooCommerce, Contentful, Prismic, Shopware, Magento, Adobe Commerce, Hybris, PHP, MySQL, PostgreSQL, SQLite, MongoDB, Docker, Cypress, Adobe Commerce, Python, RubyOnRails, JSP, XSLT, Git, CI/CD, SCRUM, Canban, SAFe, SEO, SEA

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
127
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 08/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden