freiberufler Digitaler Marketer auf freelance.de

Digitaler Marketer

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 63688 Gedern
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 31.08.2023

Kurzvorstellung

Digitaler Marketing-Zauberer mit Leidenschaft für Performance! Meine Mission: Unternehmen online sichtbar machen und Kundenbeziehungen stärken. Lassen Sie uns gemeinsam wachsen!

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Shopify (allg.)
  • Shopify Marketing
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance Marketing Manager (Festanstellung)
Swytch Digitalmanufaktur GmbH, Frankfurt
8/2021 – 6/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Durchführung und Optimierung von Marketingkampagnen über eine Vielzahl von Kanälen, einschließlich Meta Ads, Google Ads, Social Media, E-Mail-Marketing und Content-Marketing.
Neben meinen operativen Aufgaben übernahm ich die Verantwortung für die Bereitstellung von Marketingdienstleistungen für Dritte.
Durch kontinuierliche Analyse und Anpassung der Kampagnen konnte ich eine signifikante Steigerung der Performance und des ROI unserer Marketingaktivitäten erzielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Shopify (allg.)

Über mich

Mit einer Leidenschaft für digitales Marketing und einer starken Affinität für Technologie, habe ich meine Karriere dem Aufbau und der Stärkung von Online-Präsenzen gewidmet. Seit 2019 arbeite ich als freiberuflicher Digital Marketing Berater und habe in dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Online-Marketing-Strategien gesammelt.

Während meiner Tätigkeit bei Swytch Digitalmanufaktur GmbH konnte ich meine Fähigkeiten im Agenturumfeld erweitern und vertiefen. Als Performance Marketing Manager war ich nicht nur für die Stärkung der Online-Präsenz des Unternehmens und ihrer Kunden verantwortlich, sondern auch für die Schaffung einer Omnipräsenz in den relevanten Kanälen. Durch gezielte Maßnahmen und eine konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe konnte ich die Sichtbarkeit und Reichweite signifikant steigern und letztendlich auch die Conversion Rates erhöhen.

Meine Arbeit umfasst die Erstellung von Creatives für Paid Media Kampagnen, die Verfassung von Ad-Copies unter Berücksichtigung medienpsychologischen Wordings, die Einrichtung von Marketing-Automatisierungen und die Planung und Umsetzung von B2C Paid Media Kampagnen.

Ich bin stets bestrebt, meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass kontinuierliches Lernen und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen, der Schlüssel zum Erfolg in der sich ständig verändernden Welt des digitalen Marketings sind.

Mit meinem umfangreichen Wissen und meiner praktischen Erfahrung bin ich überzeugt, dass ich eine wertvolle Ergänzung für jedes Team darstelle. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten zum weiteren Wachstum Ihres Unternehmens einsetzen zu können.

Weitere Kenntnisse

Entwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien
Maßgeschneiderte Strategien, die auf die spezifischen Ziele und Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind, um eine effektive Online-Präsenz zu schaffen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Gestaltung und Optimierung von Lead & Sales Funnels
Durchdachte und effektive Lead & Sales Funnels, die kontinuierlich A/B getestet werden, um die Conversion-Raten zu maximieren und den Kunden durch den Kaufprozess zu führen.

Entwicklung effektiver Targeting-Strategien
Präzise Targeting-Strategien, die darauf abzielen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und den ROI zu maximieren, indem sie die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Personen liefern.

Durchführung von detailliertem Tracking und statistischer Analyse
Mit fortschrittlichen Tracking-Tools und umfassenden statistischen Analysen wird die Leistung kontinuierlich überwacht und optimiert. Diese tiefgreifenden Einblicke tragen maßgeblich zur Verfeinerung und Verbesserung der Marketingstrategien bei.

Analyse und Optimierung von Kampagnen zur Leistungssteigerung
Kontinuierliche Überwachung und Optimierung von Marketingkampagnen zur Maximierung der Leistung und Effektivität, um sicherzustellen, dass die Kampagnen die gewünschten Ergebnisse liefern und die Marketingziele erreicht werden.

Skalierung und Automatisierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
Implementierung von Automatisierungstools und -prozessen zur Steigerung der Effizienz und Skalierbarkeit, um den Arbeitsaufwand zu reduzieren und die Produktivität zu steigern.

Gestaltung ansprechender Layouts
Kreatives und ansprechendes Design, das die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zieht und das Markenimage stärkt, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten und die Kundenbindung zu erhöhen.

Texterstellung und Content-Entwicklung:
Einsatz von fundierten Copywriting-Techniken zur Erstellung ansprechender und überzeugender Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und sie zum Handeln anregen.

Durchführung von Marktforschung und Positionierung
Tiefgreifende Marktforschung und strategische Positionierung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und den Marktanteil zu erhöhen, indem sie die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe verstehen und erfüllen.

Webdesign und Shop-Gestaltung
Maßgeschneiderte Gestaltung von Webseiten, Landingpages und Shopify-Shops, die auf die Bedürfnisse der Kunden und die Erwartungen der Zielgruppe abgestimmt sind. Ziel ist es, eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten und die Verkaufszahlen zu steigern.

Media Buying, Meta, Google, TikTok, Spotify, Native
Gezielter Einsatz von Media Buying auf einer Vielzahl von Plattformen, darunter Meta, Google, TikTok, Spotify und Native, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Zielgruppe effektiv zu erreichen. Die Auswahl und Nutzung der optimalen Medienkanäle für jede Kampagne ist dabei von zentraler Bedeutung.

Creative Strategy
Entwicklung kreativer Strategien, die die Marke hervorheben und die Zielgruppe ansprechen, um ein einzigartiges und unvergessliches Markenerlebnis zu schaffen und die Kundenbindung zu erhöhen.

Produkt Research & Offer Design
Durchführung umfassender Produktforschung und Entwicklung attraktiver Angebote, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zugeschnitten sind. Ziel ist es, den Kundenwert zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Entwicklung innovativer, attraktiver und wertvoller Angebote werden Kunden zum Kauf angeregt und ihre Loyalität gefördert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
121
Alter
37
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden