freiberufler Fullstack-Softwareentwickler | Bewandert in Frontend, Backend und DevOps auf freelance.de

Fullstack-Softwareentwickler | Bewandert in Frontend, Backend und DevOps

offline
  • auf Anfrage
  • 79274 Sankt Märgen
  • Weltweit
  • de  |  pl  |  en
  • 12.07.2023

Kurzvorstellung

Erfahrener Fullstack-Entwickler, spezialisiert auf Flutter, WPF, Node.js, C#. Vertiefte Kenntnisse in Microservices, effizientem API-Design, DevOps und der Automatisierung von Prozessen zur Steigerung der Systemleistung und Effizienz.

Qualifikationen

  • C#
  • DevOps
  • Docker
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Flutter
  • Git
  • Linux (Kernel)
  • Node.js
  • Projektmanagement (IT)
  • Testautomatisierung
  • Windows Presentation Foundation (WPF)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Software Entwickler (Festanstellung)
S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Gebäudekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Fullstack Software Entwickler habe ich eine skalierbare, auf Mikroservices basierende Architektur entworfen und implementiert, was zu einer signifikanten Leistungssteigerung führte. Des Weiteren entwickelte und setzte ich Frontend-Anwendungen mit Flutter um, was die Benutzererfahrung erheblich verbesserte. Zusätzlich automatisierte ich Deployment- und Testprozesse mit GitLab CI, was den Veröffentlichungszyklus erheblich beschleunigte.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps, Linux (Kernel), Testautomatisierung, Docker, Flutter, Git, Node.js

Softwareentwickler (Festanstellung)
S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald
7/2021 – 12/2021 (6 Monate)
Gebäudekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als Softwareentwickler bei S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG war ich für eine Reihe von Schlüsselprojekten verantwortlich. Dazu gehörte die Entwicklung einer REST-API für ein bestehendes Produkt, die es ermöglichte, Konfigurationen von Drittsystemen zu erlauben. Des Weiteren verbesserte ich das Backend einer Windows-Anwendung und erreichte Performance-Steigerungen mit C# .NET. Ich implementierte Designspezifikationen in WPF und kümmerte mich um Fehlerbehebungen. Zusätzlich entwickelte ich maßgeschneiderte Softwarelösungen für Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Git, Windows Presentation Foundation (WPF), Representational State Transfer (REST)

Fachinformatiker für Systemintegration (Festanstellung)
S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald
9/2018 – 7/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Gebäudekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Ausbildung zum IT-Spezialisten habe ich verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt. Darunter fiel die Entwicklung einer robusten Anwendung durch Digitalisierung eines manuellen Prozesses und das Design einer komplexen, eingebetteten Software für einen Cortex M0+ Prozessor. Zudem entwarf ich eine maßgeschneiderte Datenbankstruktur und implementierte hochwertige, skalierbare Lösungen mit C#.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Flutter, HTML, JavaScript, mySQL, PHP, SQL

Zertifikate

Projektmanagment
2023
CompTIA Network+
2021

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration
Ausbildung
2021

Über mich

Hallo, ich bin D. H., ein in Freiburg im Breisgau ansässiger Fullstack-Entwickler mit umfassender Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung. Meine Expertise umfasst Frontend-Entwicklung (speziell mit Flutter und WPF), Backend-Entwicklung (mit Node.js und C#), Microservice-Architekturen, API-Design und -Implementierung sowie DevOps und kontinuierliche Integration/Deployment.

Ich bringe einen vielseitigen technischen Hintergrund, eine bewährte Fähigkeit zur Lösungsfindung und eine Leidenschaft für effiziente Softwarelösungen mit in jedes Projekt. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bin ich sicher, dass ich einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten kann.

Für weitere Informationen über meine Arbeit und meine Projekte, besuchen Sie bitte mein GitHub und LinkedIn Profil.

Weitere Kenntnisse

Neben meinen Kernkompetenzen in der Fullstack-Entwicklung habe ich auch umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in anderen relevanten Bereichen. Dazu gehören unter anderem die Administration von Docker, die Entwicklung und Implementierung von REST-APIs, sowie die Entwicklung von eingebetteten Systemen. Des Weiteren habe ich eine starke Affinität für Big-Data-Management und Software-Dokumentation. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, in einer Vielzahl von Projektumgebungen effektiv zu arbeiten und wertvolle Beiträge zu liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
139
Alter
1
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden