
MANAGEMENT CONSULTING / CRM, SALES + CUSTOMER CARE_ INTERIM MANAGEMENT
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 24881 Nübel
- DACH-Region
- de | en | fr
- 10.03.2025
Kurzvorstellung
strategische Ausrichtung von Sales -& Service Units
Dienstleister-Steuerung international
Beschwerde-, Qualitäts- Knowledge-Management
umfangreiche Expertise in DIVERSEN BRANCHEN
Auszug Referenzen (1)
"Sehr positive, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit. Seit 2018 erfolgreiche Beratung beim Aufbau und Weiterentwicklung unseres Kundenservices."
9/2018 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung und Unterstützung beim Aufbau des Kundenservice-Centers:
- Erarbeitung eines Grobkonzepts zum Aufbau eines Kundenservice-Centers
- Erarbeitung der strategischen Ausrichtung
- Unterstützung beim Go-Live des Kundenservice-Centers
- Qualifizierung von Fach- & Führungskräften
CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2024 – 3/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Management Customer Service Team
Teamführung sowie Coaching und Entwicklung der Mitarbeitenden
Unterstützung bei der Steuerung des Tagesgeschäfts
Optimierung der Arbeitsorganisation und des Daily Operating Modells
Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Fokuskunden
Unterstützung bei der Optimierung des Customer Service
Bewertung des Status Quo und Identifikation der Handlungsfelder
Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und der Optimierung der KPI´s
Unterstützung beim Aufbau des Knowledge Management Systems
Prozessoptimierung, CRM (Customer Relationship Management), Sales Management, Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.), Prozessmanagement, Knowledge Management
10/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungInterim-Management global Workforce-Management Team
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Training - Coaching-Kompetenzen, Workforce management (WFM)
2/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungProjekt Management, CRM
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching
5/2022 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung eines 360° Customer Service Audits mit den Schwerpunkten: Prozesse, Organisation, Technik, Knowledge Management
- Identifikation von GAP´s und Ableitung der Handlungspotentiale
- Umsetzungsbegleitung der Handlungspotentiale
Call-Center, CRM (Customer Relationship Management), Management (allg.), Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung
2/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Review des Status Quo der Service-Organisation
- Ableitung der strategischen & operativen Handlungsfelder
- Identifikation der Quick-Wins und Umsetzung
- Detaillierung der Handlungsfelder in Maßnahmensteckbriefe und Umsetzungsbegleitung
Unternehmensberatung
1/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Management Customer Care Operations:
- Service Partner Management, 5 Dienstleister Europa + Georgien
- Aufbau des Kennzahlensystems
- Aufbau des Qualitätsmanagements
- Optimierung der Service-Prozesse
- Recruiting eines neuen Customer Care Operations Team in Polen
- Aufbau des Teams und Know How Transfer
CRM (Customer Relationship Management), Analyse der Kennzahlen, Mehrprojektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
5/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Review des Kundenservice:
- Bestandsaufnahme der Ist-Situation im Kundenservice
- Erarbeitung der konzeptionellen Ausrichtung
- Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Optimierung des Kundenservice
- Umsetzungsplanung für die identifizierten Maßnahmen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
9/2018 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung und Unterstützung beim Aufbau des Kundenservice-Centers:
- Erarbeitung eines Grobkonzepts zum Aufbau eines Kundenservice-Centers
- Erarbeitung der strategischen Ausrichtung
- Unterstützung beim Go-Live des Kundenservice-Centers
- Qualifizierung von Fach- & Führungskräften
CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement (IT)
1/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Task Force Complaint Handling
- Bestandsaufnahme und Analyse der Ist-Situation im Complaint Handling
- Ausarbeitung eines Maßnahmenkataloges mit Arbeitspaketen/Teilprojekten
- Priorisierung der Maßnahmen mit den jeweiligen Touchpoint Ownern
- Unterstützung bei der Maßnahmen-Umsetzung
CRM Beratung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.)
Ausbildung
Kiel
Oestrich-Winkel
Kiel
Über mich
Ich habe das CRM, Sales + Customer Care Geschäft von der Pike auf gelernt und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung. Davon war ich 10 Jahre in großen, renommierten Unternehmensberatungen tätig und 8 Jahre im Management von Customer Care und Customer Service Centern.
Bitte entnehmen sie alle Details zu meinem Portfolio meiner Website oder treten sie mit mir in Kontakt.
Weitere Kenntnisse
- Beratung
Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- (Unternehmens-)Beratung
- Call Center
- Change Management
- Krisenmanagement
- Projektmanagement / PMO
- Qualitätsmanagement
Beratung, Interimsmanagement, Coaching und Training für Customer Care und Customer Service
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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