freiberufler Fullstack Webdeveloper & IT-Consultant auf freelance.de

Fullstack Webdeveloper & IT-Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 40477 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin L. van D., ein leidenschaftlicher IT-Berater und Full-Stack-Anwendungsentwickler. Mit meiner Begeisterung für digitale Transformation freue ich mich Ihnen zu helfen Klarheit und Produktivität in Ihre Vision zu bringen.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Cloud (allg.)
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Cyber Security
  • DevOps (allg.)
  • Front-End Entwicklung
  • Git
  • IT-Strategieberatung
  • IT Sicherheit (allg.)
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Entwickler
Check24 Individualreisen GmbH, Düsseldorf
6/2023 – offen (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Position als Frontend-Entwickler bei Check24 Sportreisen arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Technologie und Produktmanagement. Mit einem umfangreichen Tech-Stack, der Next.js, Ladle (Storybook), Tanquery Stack, Pact, Docker und Git umfasst, bringe ich Ideen und Lösungen zum Leben.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung, React (JavaScript library), Web Entwicklung (allg.)

Junior IT-Consultant (Festanstellung)
Concepts and Solutions AG, Hamburg
12/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der CAS AG war ich als Full-Stack-Entwickler im Projekt CLUE#ZO tätig, dem ersten internen SaaS-Projekt des Unternehmens Branchbereichs Insurance.

Meine Rolle umfasste eine breite Palette von Aufgaben, einschließlich Frontend- und Backend-Entwicklung, DevOps und Testing.
Ich habe außerdem das Projektmanagement unterstützt und war an der erfolgreichen Durchführung des Projekts maßgeblich beteiligt.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, CSS (Cascading Style Sheet), DevOps (allg.), Front-End Entwicklung, Git, HTML5, JavaScript, Projektmanagement, Vue.js, Web Entwicklung (allg.)

Freelance Fullstack Webentwickler & IT-Consultant
D. Webservices, Düsseldorf
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher Fullstack-Webentwickler und IT-Berater bin ich für eine breite Palette von Aufgaben verantwortlich. Ich konzipiere, entwickle und optimiere maßgeschneiderte Webanwendungen.

Ich entwerfe und implementiere zudem datenbankgestützte Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind.

In meiner Rolle als IT-Berater analysiere und bewerte ich IT-Systeme, um effektive und nachhaltige Lösungen zu finden. Ich helfe Unternehmen dabei, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren, indem ich Best Practices für Cloud-Dienste wie AWS und GCP implementiere.

Letztlich betrachte ich jede Herausforderung als Gelegenheit, digitale Technologien zu nutzen, um Geschäftsprozesse zu verbessern, das Wachstum zu fördern und komplexe Probleme zu lösen. Dabei sehe ich mich immer als strategischer Partner, der Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Cyber Security, DevOps (allg.), IT-Strategieberatung, IT Sicherheit (allg.), Web Entwicklung (allg.)

Zertifikate

SAP Certified Development Associate - SAP Extension Suite
SAP
2022

Über mich

Als Full-Stack-Webentwickler konzentriere ich mich darauf, alle Aspekte eines Projekts nahtlos zu koordinieren. Mit Schwerpunkt auf Next.js, Cloud Entwicklung und Serverless Frameworks entwickle ich qualitative Webanwendungen, die auf die dynamischen Anforderungen von schnelllebigen Geschäftsumgebungen und Startups sowie auch etablierten Unternehmen zugeschnitten sind.

Serverseitig bin ich versiert in Typescript, Python und habe Berührungspunkte mit Java, C++, C#, Ruby on Rails und Rust gehabt.

Bei jedem Projekt passe ich meinen Ansatz an, immer mit dem Ziel, effiziente und effektive Lösungen für den Nutzer zu liefern.

In Bezug auf Cloud-Infrastruktur habe ich meine Fähigkeiten auf AWS, SAP BTP und GCP Plattformen verfeinert, und spezialisiere mich auf Integration und Automatisierung.

Meine Mission besteht darin die Digitale Transformation voranzutreiben und für Wachstum, Effizienzsteigerung und Lösung komplexer Probleme dazusein.

Weitere Kenntnisse

Digital Transformation, Künstliche Intelligenz (KI), User Experience (UX), Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Commerce, API-Entwicklung, Webanwendungen, Software as a Service (SaaS), Cloud-basierte Softwarentwicklung, DevSecOps, Integration, Shopify, Unity, Webentwicklung, Front-end Development, Full-Stack-Entwicklung, Backend-Entwicklung, REST-API, Full-Stack-Entwicklung, Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD), Datenbanken, SAP BTP, SAP HANA, Kubernetes.

Firebase, Terraform, Docker-Produkte, Amazon Web Services (AWS), Object-Oriented Programming (OOP), JavaScript, Vue.js, Node.js, MongoDB, Java, HTML, Cascading Style Sheets (CSS), NoSQL, React.js, GraphQL, SQL, Python (Programmiersprache), Express.js, Git, SAP Certified Development Associate - SAP Extension Suite, Next.js.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
634
Alter
24
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden