freiberufler IT / Datenschutz Senior Consultant auf freelance.de

IT / Datenschutz Senior Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 57635 Mehren, Westerwald
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.04.2024

Kurzvorstellung

Durch die Bereiche Maschinenbau, IT Technik und Datenschutz, kann ich Unternehmen in einigen Bereichen unterstützen.Sebst die Buchhaltung sowie der Vertrieb blieben mir durch meine Selbstständigkeit nicht verschlossen.

Qualifikationen

  • Cyber Security für KMU
  • Datenschutz
  • Geldwäsche
  • IT-Techniker (allg.)
  • Kyocera Laserdrucker Techniker
  • Maschinenbau
  • Novell Netware
  • Stahlbauschlosser
  • Windows NT
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Techniker Selbstständig
Eisenwerke Brühl GmbH, 50321 Brühl
2/1990 – 3/2002 (12 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/1990 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Administrator

Eingesetzte Qualifikationen

Novell Netware, Windows NT, Windows Server (allg.)

Zertifikate

Netzwerkgrundlagen
linkedin
2020
externer Datenschutzbeauftragter
TÜV
2018
netWare 5 Administration
ADA GmbH
1999
ECOSYS-Schulung
Kyocera
1997

Ausbildung

staat. geprüfter Maschinenbautechniker
Ausbildung
BBS 17 in Köln
1987

Über mich

Durch andere Projekt, wie den Aufbau einer Alu-Gießerei oder als Bauleiter von der Firma Foxboro bei Schering in Berlin, musste ich hier auch eigenständig Entscheidungen treffen.

Weitere Kenntnisse

Durch den Datenschutz habe ich ein weiters Feld in Richtung Juristerei kennen gelernt.
Davor habe ich aus diversen Gründen in einer Anwaltskanzlei gearbeitet, anfangs ging es um IT- Technik, später noch im Bereich Handelsgesetze. Heißt bin Kanzleierfahren,
als Datenschutzbeauftragter arbeite ich mit einem Anwalt aus Thüringen zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
195
Alter
64
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 02/1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden