freiberufler Maschinenbauingenieur für CAD-Konstruktion, 3D-Druck, Produktentwicklung, Berechnung auf freelance.de

Maschinenbauingenieur für CAD-Konstruktion, 3D-Druck, Produktentwicklung, Berechnung

offline
  • auf Anfrage
  • 63820 Elsenfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 04.07.2023

Kurzvorstellung

Maschinenbauingenieur mit vielseitiger Erfahrung bei renommierten Automobilherstellern

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • 3D Druck
  • Altair Hyperworks
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • CATIA
  • Konstruktion und Entwicklung
  • Maschinenbau
  • Prototypenbau
  • SolidWorks
  • Unity3D

Ausbildung

Allgemeiner Maschinenbau
Master of Science
THM
2023
Gießen
Allgemeiner Maschinenbau
Bachelor of Engineering
THM
2021
Gießen

Über mich

Als erfahrener Ingenieur verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen CAD, 3D-Druck und Produktentwicklung. Schon in jungen Jahren habe ich mich für diese Fähigkeiten begeistert und sie im Laufe meiner Karriere weiterentwickelt. Meine Erfahrungen habe ich bei renommierten Automobilherstellern wie Porsche und Audi gesammelt, wo ich aktiv an der Entwicklung innovativer Produkte beteiligt war.

Meine CAD-Kenntnisse sind umfassend, und ich beherrsche verschiedene CAD-Softwaretools. Ich kann präzise 3D-Modelle erstellen und modifizieren, was eine wesentliche Grundlage für die Produktentwicklung darstellt. Diese Fähigkeiten habe ich bei meiner Arbeit kontinuierlich angewendet und verfeinert.
Zusätzlich verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Bereich des 3D-Drucks. Ich habe sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrung in der Verwendung von 3D-Drucktechnologien zur Prototypenerstellung und zur Fertigung von Bauteilen. Durch meine Tätigkeit bei Porsche konnte ich meine 3D-Druck-Kenntnisse in der Automobilindustrie anwenden und innovative Lösungen entwickeln.

Die Produktentwicklung ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Expertise. Ich habe eine fundierte Erfahrung in diesem Bereich und habe aktiv an der Entwicklung und Optimierung von Produkten bei mitgewirkt. Vom Konzept bis zur Prototypenerstellung und Produktionsvorbereitung beherrsche ich den gesamten Entwicklungsprozess. Durch meine frühe berufliche Laufbahn bei renommierten Automobilherstellern habe ich ein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen an hochwertige Produkte im Automobilsektor entwickelt.

Als Ingenieur mit einem starken Fokus auf CAD, 3D-Druck und Produktentwicklung bin ich stolz darauf, meine Leidenschaft für diese Fähigkeiten bereits in jungen Jahren entdeckt und entwickelt zu haben. Meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in meiner Laufbahn erworben habe, haben mich zu einem Experten gemacht, der in der Lage ist, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Ich habe bewiesen, dass ich komplexe Projekte erfolgreich abschließen und erstklassige Ergebnisse erzielen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
90
Alter
27
Berufserfahrung
1 Jahr und 9 Monate (seit 07/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden