freiberufler Freelance Copywriter – Texter, Redakteur & Lektor auf freelance.de

Freelance Copywriter – Texter, Redakteur & Lektor

offline
  • auf Anfrage
  • 51063 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 02.02.2024

Kurzvorstellung

Gute Ideen haben, formulieren, in die richtige sprachliche Form gießen und damit Köpfe, Herzen und das ein oder andere Bauchgefühl für sich gewinnen – das ist mein Job.

Qualifikationen

  • Strategisches Marketing
  • Texter
  • Typo3
  • Werbekonzeption
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Werbetexter, Redakteur & Lektor
auf den punkt. – -Hyperlink entfernt-, Köln
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflicher Werbetexter, Redakteur & Lektor

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Marketing, Texter, Werbekonzeption

Werbetexter & Content Manager
markenstürmer – Teichmann Marketingservice GmbH, Siegen
9/2015 – 9/2019 (4 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Konzeption & Schreiben von Texten für alle Kanäle. Content SEO. Erstellung von Content-Strategien. Pflege von Inhalten mit gängigen Content-Management-Systemen (TYPO3 & Wordpress). Lektorate & Korrektorate. Übersetzungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Marketing, Texter, Werbekonzeption

Freier Journalist & Fotograf
Siegener Zeitung, Siegen
1/2015 – 1/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Freier Journalist, freier Fotograf

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Journalismus, Schreibdienste

Freier Journalist, freier Fotograf
Siegerlandkurier, Siegen
1/2011 – 11/2016 (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Konzeption & Schreiben von Zeitungsartikeln über
verschiedenste regionale Themen & Ereignisse, hauptsächlich aus
den Bereichen Kultur, Politik & Soziales. Planen und Fotografieren
der dazugehörigen Bilder.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Journalismus

Ausbildung

Literatur, Kultur, Medien & Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Universität Siegen
2018
Siegen

Über mich

Als Texter durfte ich meine wissbegierige Nase bereits in unterschiedlichste Branchen stecken, von IT bis Industrie, von Marketing bis Immobilien – plattformübergreifend, von der Broschüre bis zum SEO-optimierten Blogartikel, vom klitzekleinen Flyern bis hin zu riesigen Websites.

Dabei interessiere ich mich besonders für erneuerbare Energien, IT und Technologie, Marketing, Employer Branding, Markenbildung und -pflege sowie Reisen und Natur. Ich kann mich aber auch in so gut wie jedes andere Thema reinfuchsen und die passenden Worte für euch finden – immer auf Augenhöhe, immer zielgruppengerecht, immer auf den Punkt.

Weitere Kenntnisse

Strategie, Markenbildung und -pflege
Content SEO Strategien & SEO-Optimierung
Content Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
119
Alter
33
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden