freiberufler Fullstack Senior Software-, App-, KNX und Web-Entwickler mit IT-Security & IT-Forensic Background auf freelance.de

Fullstack Senior Software-, App-, KNX und Web-Entwickler mit IT-Security & IT-Forensic Background

offline
  • 90€/Stunde
  • 48429 Rheine
  • Weltweit
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

IT-Security und IT-Forensic Affinität gepaart mit meinen über 18 Jahren Erfahrung machen mich zum Idealen Entwickler für Ihre Ideen.

Qualifikationen

  • .Net
  • Apache HTTP Server
  • Back up / Recovery
  • C#
  • Cyber Security
  • Datenanalyse
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microservice
  • mySQL
  • Node.js
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Server-Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • Software Design
  • Software engineering / -technik
  • SQL
  • Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

KNX / ETS / Edomi & Loxone-Entwicklung / SmartHome Engineer
Kundenname anonymisiert, Rheine
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2019 beschäftige ich mich mit der permanenten Transformation eines lebenden KNX-Projektes. Dieses beinhaltet nicht nur die klassische KNX-Entwicklung, sondern ist mit einem Edomi-Homeserver ebenfalls ein Web- und Logikprojekt, welches von mir permanent erweitert wird.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Design, Software engineering / -technik

Fullstack Developer C# .NET / Azure Service Fabric (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Greven
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für ein Logistikunternehmen habe ich eine Lagerhaltungssoftware entwickelt. Die Grundlage des Backends (etwa 600 Services) lief auf On-Premise gehosteten Azure Service Fabric Maschinen. Das Frontend wurde vollständig über WPF entwickelt. Für die RMA-Erfassung wurde zusätzlich eine Windows-App entwickelt, welche die zuordnung von Fotos und fehlern über ein Tablett ermöglichte.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Back-End Entwicklung, C#, Front-End Entwicklung, Full-Stack, Windows Presentation Foundation (WPF)

Fullstack Developer C# .NET (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rheine
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen meiner Arbeitgeber habe ich eine Produkt- / Chargen- und Seriennummernverwaltung geschrieben. Produzierte Produkte konnten über ein Reparatur-Management verwaltet werden und mehrfach reklamierte Geräte konnten so schnell identifiziert werden. Die Software wuchs mit ihren Aufgaben und übernahm bis zu meiner Übergabe des Projektes bereits diverse Verwaltungsaufgaben unter anderem auch für Personalzugänge und Zeiterfassungseinträge.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Windows Server (allg.), .Net, C#, Windows Presentation Foundation (WPF), Netzwerktechnik

App-Developer Xamarin X-Platform (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rheine
1/2017 – 6/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Crossplatform-App (Xamarin) zur Landmaschinensteuerung über Bluetooth

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), C#, iOS Entwicklung, Xamarin (allg.), Xamarin.Android, Xamarin.iOS

Webdesigner / Webhoster
Kundenname anonymisiert, Rheine
1/2013 – offen (11 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meines Nebenerwerbs habe ich diverse Web-Projekte umgesetzt für dessen Technische Betreuung ich noch immer aktiv unterwegs bin.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, mySQL, Apache HTTP Server, Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Wordpress, PHP, SEO / SEM

IT-Forensic Analyst
Kundenname anonymisiert, Rheine
1/2013 – offen (11 Jahre, 4 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Regelmäßige (monatliche) IT-Forensische Auswertungen für eine Maßregelvollzugsklinik

Eingesetzte Qualifikationen

Back up / Recovery, Cyber Security, Datenanalyse, IT Sicherheit (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2010

Über mich

Hallo,

mein Name ist M. und ich arbeite bereits seit ca. 16 Jahren im IT-Bereich. Aktiv in diesem Bereich bin ich seit über 18 Jahren.

Meine Ausbildung habe ich im Bereich Systemintegration absolviert. Gearbeitet habe ich aber auch während der Ausbildung bereits vollständig als Software-Entwickler.
Hauptberuflich bin ich deshalb nun auch als Software-Entwickler in einem Berufsständischen Versorgungswerk tätig und im Nebenerwerb biete ich diese Dienste auch meinen eigenen Kunden an. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im .NET-Umfeld, sowie SQL, Microservices, Azure und auch React, sowie KNX.
Für die Web-Entwicklung nutze ich dedizierte Server in einer Server-Farm in Europa. Dies bietet mir die Möglichkeit auch große Projekte schnell, unkompliziert und einfach umsetzen zu können.

Neben meinen vorhandenen Website, Software und Mail-Kunden wurden von mir bereits mehrere App-Projekte, auch Plattformübergreifend umgesetzt und in die App-Stores gebracht.

Alle von mir Erstellten Projekte werden auch im Nachgang von mir auf einem technisch aktuellen Stand gehalten und ggf. im Nachgang auftretende Sicherheitslücken werden von mir pro-aktiv geschlossen.

Web-Projekte werden durch Server rund um die Welt alle 6 Minuten auf Erreichbarkeit, Sicherheit und Funktionalität geprüft. Sollte es hier Unstimmigkeiten geben werde ich also meist aktiv bevor Sie oder Ihre Kunden überhaupt einen Ausfall bemerken können.

In all meinen Projekten lege ich ein sehr großes Augenmerk auf die Sicherheit der entwickelten Lösungen, da ich selbst auch im IT-Forensischen Bereich unterwegs bin und auch spezielle Zertifizierungen im IT-Sicherheitsbereich besitze.

Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrem Anliegen wir können uns einmal ganz unverbindlich in einem (Online-)Meeting austauschen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
151
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden