freiberufler Data Scientist auf freelance.de

Data Scientist

offline
  • auf Anfrage
  • 10249 Berlin
  • Weltweit
  • ru  |  de  |  en
  • 10.11.2023

Kurzvorstellung

Python (NumPy, Pandas, PySpark, TensorFlow & Keras, Matplotlib, Seaborn, Plotly, Scipy, Scikitlearn, RestAPI, Requests, Tkinter, PyOT, Streamlit etc.), SQL/NoSQL, Git.

Qualifikationen

  • Aktienhandel
  • Data Science
  • Matplotlib
  • Neuronale Netze
  • NumPy
  • Pandas DataFrame
  • Python
  • Scikit-learn
  • Seaborn
  • SQL
  • TensorFlow

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Scientist
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2022 – 1/2023 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe erfolgreich (Anmerkung: 1 & 8 Schulungsprojekte abgeschlossen) einen Kurs „Data Scienceat with Python“ in der WBS TRAINING-Schule abgeschlossen.
Der Kurs umfasst das Studium von:
- Python (Erste Schritte, Datentypen, Kontrollstrukturen, Funktionsparameter und -attribute, kombinierte Datentypen, benutzerdefinierte Funktionen und Funktionsparameter, Namespaces, integrierte Funktionen, Modularisierung, OOP, GitHub)
- Datenbanken (SQLite, MySQL, Datenbankabfragen mit SQL, NoSQL, MongoDB, Big Data und IoT)
- GUI (Tkinter und PyOT, wichtige Widgets, Canvas, Streamlit)

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, SQL, Python

Data Scientist
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2020 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitbegründer eines Start-ups für Handelsautomatisierung und Preisbewegungsvorhersage mittels
maschinellem Lernen und neuronalen Netzen. Hauptbeiträge zum Projekt:
- Recherchierte und experimentierte mit Datenquellen, Modellen, Algorithmen und Frameworks.
- Durchführung von ETL-Aufgaben und Überprüfung von Hypothesen unter Verwendung von Pythonbasierten
ML/DL-Tools in Python, wie z. B.: Pandas, Numpy, TensorFlow & Keras, etc.
- Entwicklung der Projektinfrastruktur mit WordPress, einschließlich: Erstellung und Verwaltung der
Projektwebseite, Integration von Zahlungsmethoden, etc.
- Verwaltung der Inhalte der Projektwebsite: News-Feed, Projektnachrichten, steuerliche und monetäre
Analysen, Ereignisse auf den Aktienmärkten und Politik.

Eingesetzte Qualifikationen

Aktienhandel, Data Science, Python

Zertifikate

Data Scientist mit Python
WBS TRAINING
2023

Ausbildung

Wirtschaft und Management im Bauwesen
Master-Abschluss
Ural Föderale Universität
2005
Jekaterinburg

Über mich

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Händler auf den Finanzmärkten und einer Leidenschaft für Data Science habe ich vor kurzem einen Kurs zum Data Scientist abgeschlossen, in dem ich meine technischen Fähigkeiten in Python, OOP, SQL/NoSQL, Datenverarbeitung, Visualisierungstechniken, ML-Algorithmen
und mehr verbessert habe. Meine Kenntnisse in den Bereichen Datenanalyse, Visualisierung und prädiktive Modellierung sowie meine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und mein strategisches Denken haben
die Effizienz bei der Arbeit sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer stets maximiert. Derzeit suche ich nach Möglichkeiten, meine Fähigkeiten bei der Lösung realer Probleme und der Entwicklung innovativer Lösungen einzusetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
156
Alter
45
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 09/2020)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden