freiberufler Director of Photography & Producer auf freelance.de

Director of Photography & Producer

offline
  • 50‐120€/Stunde
  • 45886 Gelsenkirchen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  tr  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin leidenschaftlicher Filmmaker und freue mich immer auf die Zusammenarbeit mit netten kreativen Köpfen. Lasst uns gemeinsam schöne Projekte umsetzen!

Qualifikationen

  • Bildschnitt
  • Creative direction
  • Filmtechnik
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Kundenberatung
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Tonschnitt
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder, Director of Photography & Producer
UBERMOOD, Gelsenkirchen
5/2020 – offen (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zuge des Gründerstipendiums der Film und Medienstiftung NRW habe ich meine eigene Produktionsfirma mit Schwerpunkt Werbung gegründet. Als Director of Photography und Producer bin ich maßgeblich für den Look und die Planung der Projekte zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Kundenberatung, Kameramann / Kamerafrau, Produktions- / Aufnahmeleitung

Videograf & Creative Director
GEKIFILM, Gelsenkirchen
5/2019 – 4/2020 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Videograf und creative director war ich teil eines innovativen Kollektivs dass sich auf Musikvideos, MImagefilme und Werbung spezialisiert hat.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Kameramann / Kamerafrau, Videoproduktion

Kameramann & Cutter
Contact GmbH, Oberhausen
11/2018 – 5/2019 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kameramann und Cutter habe ich sowohl Imagefilme, TV Beiträge und Dokumentationen produziert.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau, Tonschnitt

Cutter
BluMedia House, Oberhausen
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Cutter konnte ich Studienbegleitend meine ersten Erfahrungen in einem professionellen Umfeld sammeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Tonschnitt

Ausbildung

Diploma Digital Film & VFX
Bachelor of Arts
SAE Institut
2018
Bochum

Über mich

Für C. war schon früh klar: nicht nur ein Beruf soll es später sein, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern Berufung dem nachzugehen, was er liebt. Kaum auf den Beinen, schnappte er sich die Familienkamera und drückte fleißig alle Tasten. Wollte man ihm damals noch weismachen, die grüne Aufnahmeleuchte bedeutet Aufnahme, kamen doch Zweifel auf und es galt, mehr zu der Materie herauszufinden. Spätestens seit der Musikvideo-Ära bei Viva und Co. stand der Entschluss dann endgültig fest: „Das will ich auch machen!“
Im Teenageralter schwang er zunächst den Zeichenstift, später die Dosen und konnte sich so mit Graffiti sein Taschengeld aufbessern. Als eines der Gründungsmitglieder der Streetart Initiative GE engagiert er sich bis heute und gibt regelmäßig Graffiti-Workshops für Jugendliche.


Nach seinem High School Year in Vincennes IN, USA studierte er Digital Film & VFX am SAE Institut in Bochum. Hier lernte er seinen heutigen Firmenpartner kennen und beschloss mit ihm das gemeinsame Kollektiv GEKIFILM (japanische Bedeutung für GEKI = Theater/Bühnenspiel).

Nachdem beide das Gründerstipendium des MedienGründerZentrums NRW gewonnen haben, gründeten sie ihre eigene Firma, mit der sie sich in der Künstlersiedlung niedergelassen haben. Nun treten sie unter dem Namen UBERMOOD (UBER /uː.bɚ-/ used before nouns to mean „extreme“ or „extremely good or successful"; MOOD /muːd/ the way you feel at a particular time) auf.
Beide werden vom ARTist Mgmt. in Düsseldorf repräsentiert.


Der kreative Freiraum und die Ungebundenheit als auch die Fähigkeit selbst zu entscheiden sind es, die ein Künstler benötigt, um sich in seiner Kreativität ausleben zu können. Dabei stellt die Verbundenheit zwischen eigener Vision und Kundenzufriedenheit einen Balanceakt der besonderen Art dar. Der Schritt in die Selbstständigkeit war quasi vorprogrammiert und vereint alles, was für C. sowohl Leidenschaft als auch Arbeit ist: sein Traumberuf.

Weitere Kenntnisse

Ich bin auch ein super Cutter!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
127
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 06/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden