freiberufler Art Direction und Grafik auf freelance.de

Art Direction und Grafik

offline
  • auf Anfrage
  • 51469 Bergisch Gladbach
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.10.2023

Kurzvorstellung

Als Art Directorin mit über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich spezialisiert auf Dialogmarketing und klassische Kommunikation. Ich biete Konzeption, Art Direction und Grafik von analog bis digital.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Event Marketing / Event management
  • Grafikdesign
  • Home design
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Mediendesign
  • Office Management / Sekretariat
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • Social Media Redaktion
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direction
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2009 – 1/2023 (13 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln und Dialogmarketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Informationsdesign, Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Mediendesign, Responsive Webdesign, Verpackungsdesign, Webdesign

Marketingleitung
Kundenname anonymisiert, Bergisch Gladbach
10/2006 – offen (17 Jahre, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Corporate Identity, verantwortlich für alle Werbe- und Marketingmaßnahmen, den Webauftritt, das Personalmarketing und die Planung und Durchführung von Events und Incentives für KundInnen und MitarbeiterInnen

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Home design, Icondesign, Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Mediendesign, Responsive Webdesign, Screendesign, Webdesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Suite (CS), Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Social Media Redaktion, WordPress, Lieferantenmanagement (allg.), Office Management / Sekretariat, Event Marketing / Event management, Bauleitung / Baustellenleitung

Art Direction und Atelierleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wuppertal
2/2005 – 9/2005 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Atelierleitung für den Bereich CRM und Dialogmarketing, Führung eines 3-köpfigen Kreativteams

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Mediendesign

Art Direction und Atelierleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2003 – 12/2004 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Als Atelierleitung war ich verantwortlich für alle grafischen Projekte in der Agentur. Ich habe ein 3-köpfies Kreativteam, bestehend aus Junior AD, Reinzeichner und Praktikant geführt. Ich war direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und habe das Bild und den Erfolg der Agentur maßgeblich mit geprägt.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Informationsdesign, Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Verpackungsdesign

Art Direction (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
9/1996 – 9/2003 (7 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1996 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Layout bis zur Reinzeichnung, Betreuung von Fotoshootings, Verwaltung des Fotografenpools, Einstellung und Ausbildung der Jahrespraktikanten, Leitung eines 3-köpfigen Kreativteams

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Informationsdesign, Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Verpackungsdesign

Über mich

Mit viel Gefühl und Erfahrung setze ich Ihre Projekte in Szene. Meine Arbeiten sind kreativ, konzeptionell gedacht und zielorientiert. Ob im Print oder digital: Ihre Kunden zu begeistern, zu überraschen und ihnen mit außergewöhnlichen Konzepten im Gedächtnis zu bleiben, dafür brenne ich.

Durch mich und mit mir sind viele kreative Dialogmarketingprojekte entstanden, unzählige Mailings wurden verschickt, hochwertige Broschüren produziert, informative Flyer verteilt, ich habe mit individuellen Corporate Designs Unternehmen ein Gesicht gegeben und sie mit außergewöhnlichen Anzeigen, Großflächen und Webauftritten in ihrer Kommunikation unterstützt. Kurz gesagt: ich habe langjährige Erfahrung als feste und freie Mitarbeiterin in Agenturen und in der Realisation eigener Projekte.

Je nach Bedarf und Wunsch bin ich vom ersten Konzept bis zur Reinzeichnung und Produktion mit im Boot. Genauso bin ich für einzelne Projekte oder Tage zu haben. Der Austausch im Team ist mir bei all dem besonders wichtig.

Weitere Kenntnisse

Meine Kunden kommen vor allem aus den Bereichen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Chemie, Technik, Telekommunikation und Kleingewerbe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
169
Alter
50
Berufserfahrung
27 Jahre und 7 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
24 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden