freiberufler Premium Copywriterin und freiberufliche Dozentin für öffentliches Recht auf freelance.de

Premium Copywriterin und freiberufliche Dozentin für öffentliches Recht

offline
  • auf Anfrage
  • 09526 Olbernhau
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin eine wissbegierige und zielstrebige Person, die sich schnell in neue Themengebiete einarbeitet. Neben vielfältigen Erfahrungen im öffentlichen Recht habe ich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Copywriting.

Qualifikationen

  • Baugesetzbuch (BauGB)
  • Baurecht (Bauplanungsrecht)
  • Design (allg.)
  • Fördermittelberatung
  • Marketing (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Verwaltungsrecht
  • Werbekonzeption
  • Wertanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachgebietsleiterin Stadtentwicklung (Festanstellung)
Stadtverwaltung Marienberg, Marienberg
3/2018 – 6/2023 (5 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

3 Mitarbeiter
Schwp.: Stadtsanierung, Fördermittelmanagement
weitere: Stadtplanung, allgem. Baurecht, Vergabe, Sondernutzungen, Spielplätze

Eingesetzte Qualifikationen

Verwaltungsrecht

Sachbearbeiterin Kaufpreissammlung (Festanstellung)
Stadtverwaltung Chemnitz, Chemnitz
9/2015 – 2/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bewertung unbebauter Kauffälle
weitere: Mitarbeit Auswertung Kaufpreissammlung, Änderungen Bodenrichtwertkarte

Eingesetzte Qualifikationen

Verwaltungsrecht

Zertifikate

Kommunalwirtin
Studieninstitut für kommunale Verwaltung Südsachsen, Chemnitz
2019
geprüfte Grundstücksgutachterin
Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft, Hamburg
2016

Ausbildung

Verwaltungsfachangestellte
Ausbildung
Stadtverwaltung Chemnitz
2015
Gestaltungstechnische Assistentin / Fachrichtung Grafik
Ausbildung
Fortis Akademie
2005

Über mich

Als leidenschaftliche Texterin habe ich das Feuer für mitreißende Inhalte und als kreativer Kopf bin ich stets auf der Suche nach neuen Ideen und Trends, um ansprechende und wirkungsvolle Texte zu erstellen.
Ich liebe es, mit Worten zu jonglieren und komplexe Informationen in verständliche und fesselnde Texte zu verwandeln. Sie sind wie Farbtupfer auf einer Leinwand und bringen die Leser zum Träumen, Lachen oder Nachdenken.
Ich bin eine Geschichtenerzählerin und vermittle die Kernbotschaften auf eine einzigartige und emotionale Weise. Ich liebe es, mit Sprache zu spielen und die Leser zu begeistern.
Gerne werde ich meine Texter-Fähigkeiten als freie Mitarbeiterin einbringen und zum weiteren Erfolg beitragen.

Weitere Kenntnisse

- gelernte Gestaltungstechnische Assistentin / Fachrichtung Grafik
- Kommunalwirtin
- Erfahrung als Sachgebietsleiterin Stadtentwicklung (Fördermittelmanagement, Stadtsanierung, Baurecht, Vergaberecht, Planungsrecht uvm.)
- geprüfte Grundstückgutachterin
- Mitglied in Copywriting Academy "Make Words to Gold" von Diane Thümmes

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
326
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden