
Assistentin / PMO
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- 97228 Rottendorf, Unterfranken
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- 02.07.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2025 – 7/2025
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Anwenderhandbüchern
Eingesetzte QualifikationenQualitätsdokumentation
10/2023 – 2/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Prüfen und Administrieren von Protokollen und Dokumenten für den Glasfaserbau
Prüfen Grundstückseigentümerklärungen und Technical Site Survey Berichten
Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, sowie nachfassen zur Vervollständigung fehlender Informationen
Entgegennahme von Dokumenten und Ablage in den entsprechenden Dokumentensystem
Pflege von Daten im Produktionssystem
Erstellen von Handbüchern und Handlungsanweisungen
Optimierung vorhandener Prozesse
Administrativer Projektmitarbeiter, Auftragssachbearbeiter
12/2015 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Assistentin der Geschäftsleitung
Personalverwaltung /On-/Offboarding)
Mahnwesen
Administrative Tätigkeiten
Zahlungsverkehr
Konten und Tresorvollmachten
Erstellung von Rechnungen
vorbereitende Buchhaltung
Auditor, Buchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Kassenwesen, Kreditorenbuchhaltung, Lieferantenbewertung, Office Management, Personalbetreuung, Schulung / Coaching (allg.)
5/2014 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Qualitätsmangement Dokumentationen
Schulungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter in Qualitätsthemen
Mahnwesen
Vorbereitende Buchhaltung
Microsoft Windows (allg.), Office Management, Buchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Qualitätsdokumentation, Schulung / Coaching (allg.)
6/2000 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Kunden und Lieferantenreklamationen
Aubereitung und Organisation von Zertifizierungsdurchführungen
Schulungsmaßnahmen Betriebsintern im Bereich Qualtität
Erstellung von Arbeitsanweisungen
Moderation von Qualitätstechniken
Qualitätsprüfung, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
Landratsamt Würzburg
TMI
TMI
Sellner Group
IHK Würzburg
IHK Würzburg
IHK Würzburg
IHK Würzburg
IHK Würzburg
Ausbildung
VWA Würzburg
Würzburg
Über mich
Ich bringe über 23 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen mit:
In der Automobilindustrie war ich als Qualitätsmanagerin tätig, in der Medizinbranche als Qualitätsmanagementbeauftragte und 7,5 Jahre lang als Assistentin der Geschäftsleitung in der Nahrungsergänzungsmittelbranche.
In dieser Zeit habe ich unter anderem folgende Aufgaben verantwortet:
- vorbereitende Buchhaltung
- Zahlungsverkehr & Mahnwesen
- enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Rechtsanwälten
- Organisation und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung
Seit Oktober 2023 bin ich über die Firma Gimbel im Einsatz – zunächst in Projekten für die Versatel und seit Mai 2025 zusätzlich in einem Projekt der DFMG und NXO tätig.
Was mich auszeichnet?
Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, mich strukturiert und engagiert in neue Themen einzuarbeiten.
Wenn Sie eine loyale, vielseitige und selbstständig arbeitende Unterstützung suchen – dann bin ich die Richtige an Ihrer Seite.
Weitere Kenntnisse
Organisationstalent
Recherche
Assistenz
Datenerfassung
Terminplanung
Microsoft Word
Korrespondenz
Organisation
Windata
Lexware
Datev Online
Zahlungsverkehr
Microsoft Office
Kundensupport
Backoffice
Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, ect.)
Büroorganisation
Rechnungen
Mahnwesen
Qualtitätsmanagement
Prozessmanagement
Master User in Nexsys-One
Erstellung von Anwenderhandbüchern in Nexsys-One
Confluence
Sitetracker
WebOM
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
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