freiberufler Softwareengineer auf freelance.de

Softwareengineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 65824 Schwalbach am Taunus
  • Europa
  • de  |  en  |  ro
  • 24.08.2023

Kurzvorstellung

Guten Tag,

Mein Name ist A. M., ich bin 29 Jahre alt und seit Ende 2020 im Berufsleben nachdem ich mein Masterstudium in Elektrotechnik und Informationstechnik an der renommierten Universität RWTH in Aachen abgeschlossen habe.

Qualifikationen

  • C++
  • Deeplearning4j
  • Python
  • Bildverarbeitung
  • Docker
  • Git
  • Maschinelles Lernen
  • Visual Studio

Ausbildung

Elektrotechnik, Informationstechnik & technische Informatik
Master of Science
RWTH Aachen University
2020
Aachen
Elektrotechnik, Informationstechnik & technische Informatik
Bachelor of Science
RWTH Aachen University
2018
Aachen

Über mich

Zur Zeit bin ich Vollzeit als Ingenieur bei einem sehr bekannten Automobilzulieferer beschäftigt, wo meine Haupttätigkeiten in der Problemlösung und Softwareentwicklung- Testung und Validierung liegen. Thematisch setze ich mich mit Radarsensoren im Automotive Bereich und mit künstlicher Intelligenz/Deep Learning in diesem Themengebiet auseinander und betreue Studenten bei ihrem Praktiken oder Abschlussarbeiten.

Da ich neben dem Beruf noch Zeit habe, und mir die Softwareentwicklung auch privat viel Spaß macht, möchte ich gerne meine Expertise für weitere Projekte als Freiberufler zur Verfügung stellen.

Was mich auszeichnet ist eine schnelle Einarbeitung in neue und auch komplexe Themengebiete, eine über Jahre lange Erfahrung in der Softwareentwicklung, eine Liebe zum Detail aber gleichzeitig auch ein gutes Abstraktionsvermögen und das große ganze Bild zu sehen.

Darüber hinaus bin ich sehr eigenständig, kommunikativ, geduldig aber auch neugierig und lege großen Wert auf Qualitätsarbeit.

Weitere Kenntnisse

Im Schreiben vom Code kann ich nun fast 10 Jahre Erfahrung vorweisen. Schon während meines Studiums habe ich früh mit privaten Softwareprojekten begonnen und auch lange als Werkstudent gearbeitet, wo mir bereits anspruchsvolle Aufgaben anvertraut wurden.

Meine stärksten praktischen Kenntnisse liegen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Python. Ich habe aber auch Erfahrungen in C# mit Unity oder in der Programmierung von Benutzeroberflächen (sowohl C# als auch C++ und Python).

Thematisch bringe ich viel Wissen und Erfahrung in der digitalen Bildverarbeitung, Computer Vision, Sensoren, künstlichen Intelligenz und Deep Learning mit.

Zusätzlich spreche ich sehr gutes Englisch, da bereits mein Studium auf Englisch war ich aber auch beruflich mit Teams, die quer über den Planeten verteilt sind, zusammenarbeite.

Eine Zusammenfassung meines Werdegangs und meiner Fähigkeiten finden sich in meinem Lebenslauf.

Falls Sie mein Profil für eines Ihrer Projekte als geeignet sehen würde ich mich über eine Kontaktaufnahme entweder telefonisch oder per E-Mail freuen. Gerne können Sie sich aber auch mit mir über LinkedIn vernetzen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
168
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 11/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden